Wie bewahrt ihr die sterilisierten Flaschen auf?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von grisu294 22.02.11 - 08:20 Uhr

Ich sterilisier meine Milchflaschen und stell sie in den Nuby Flaschenständer. Ich lass sie dort trocknen bis ich sie benutze. Sie sind aber trotzdem ewig feucht innendrin.#flasche
Trocknet ihr sie mit nem sauberen Handtuch ab? Dann würde ich sie nämlich verschlossen aufbewahren.;-) Will nicht noch lauter Kistchen in meiner Küche rumstehen haben, holt eh schon alles MegaPlatz wech. #schwitz
Gruss Grisu mit Maus nun 2 Monate#baby

Beitrag von bunny2204 22.02.11 - 08:22 Uhr

wir haben sie immer im STerilisator gelassen.

LG BUNNY mit 3 Kids und Felix inside (noch 17 TAge...)

Beitrag von mutschki 22.02.11 - 09:08 Uhr

ja ich auch.

lg carolin

Beitrag von sanella.muc 22.02.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich habe den Steri von Avent für die Mikro. Ich lasse da jetzt auch alles drin stehen. Aber bei mir wird es auch nicht trocken.
Ich habe aber gelesen, dass man NICHT die Flaschen mit einem Tuch trocknen soll, da man sie dann wieder verunreinigt.

Bin mir aber auch unsicher, ob das so gut ist wenn es feucht bleibt.