Teilweises BV auch bei 400€ Job möglich?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tanni26 22.02.11 - 08:23 Uhr

Hallo,

hab mal wiede eine Frage bzgl BV!

Ich arbeite 10 Std pro Woche. Werd bald meinem AG bescheid geben wegen der SS.
Da ich aber wahrscheinlich nicht die vollen 10 Std weiterbeschäftigt werden kann (keine entsprechende Arbeit für ss Helferinnen vorhanden) würd ich ihm vorschlagen, zumindest die 5 Std zu arbeiten.
Die Tätigkeit, die ich momentan ausführe darf ich nicht mehr machen.

Nun wollt ich wissen, ob das bei einem 400 € Job auch geht?
Kriegt der AG da die andere Hälfte auch über die Umlage ersetzt?

Danke schonmal!

LG Tanja

Beitrag von susannea 22.02.11 - 09:00 Uhr

Wenn du ein BV hast, bekommst du auch weiterhin das volle Geld und er es wieder.