schuhe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von opelmaus 22.02.11 - 08:55 Uhr

morgen alle zusammen


was haben eure mäuse mit 10 monate an den füssen?

socken,schuhe oder was und welche grösse?


lg melanie

Beitrag von muffin357 22.02.11 - 09:01 Uhr

hallo --

bevor Julian alleine stehen konnte, waren es Lederschlappen (als es kalt war, gefütterte) . -- wenn Lederschlappen etwas grösser sind, ist es ja egal -- es gibt die ja noch nicht in irgendwelchen größen.

die ersten 1-2 Monate, wo ich ihn draussen nur ab und zu hingestellt habe, er aber noch nicht wirklich gelaufen ist, hab ich 2nd-Hand-Schuhe genommen, denn er lief ja noch nicht - aber es war nass und kalt, deshalb mussten es schon warme schuhe sein (im sommer hätten es auch die Lederschlappen getan).

Sobald er aber wirklich draussen einige Schritte alleine gemacht hat, gehörte echtes und gutes Schuhwerk ausm Schuhladen an die Füsse, -- also gute Lauflerner.

#winke Tanja

Beitrag von berry26 22.02.11 - 09:03 Uhr

Hi,

mein Sohn trug Socken oder Lederpuschen bis er gut laufen konnte. Das war bei ihm 19 Monate lang! Bei meiner Tochter werde ich es genauso machen. Kinder sollten keine Schuhe tragen, solang sie nicht laufen können.

LG

Judith

Beitrag von mutschki 22.02.11 - 09:05 Uhr

huhu

nick wird morgen 10 monate alt,und seit einer woche läuft er schon seine ersten schritte alleine (nach 3-4 schritte lässt er sich aber wieder runter zum krabbeln oder hält sich wieder wo fest)
er hat normale abs socken an,habe auch krabbelpuschen,aber die sind ihm noch zu gross.fliesenflitzer sind auch super! leider finde ich unsre nicht mehr,will die tage aber los welche kaufen.schuhe gibts frühestens zum ersten geb. hab ich beim mittleren auch gemacht,er ist einen monat vor seinem 1. geb gelaufen und ne woche nach dem 1. geb bekam er vom geburtstagsgeld seine ersten schuhe.
ach ja,das war dann gr. 21. nick hat denk ich auch so 20/21.
lg carolin

Beitrag von dentatus77 22.02.11 - 09:38 Uhr

Hallo!
Mit 10mon hat Stina ausschließlich Socken und Lederpuschen getragen. Mit 11,5mon fing sie an zu laufen, und kurz darauf hat sie dann die ersten Lauflernschuhe bekommen. Die trägt sie aber bis heute nur draußen.
Liebe Grüße!

Beitrag von noi-due-2009 22.02.11 - 19:06 Uhr

hallo...

schuhe NUR draußen... ansonsten strümpfe e basta weil barfuß das beste ist... wenn schuhe dann gute ! Lauflerner ohne ! Fußbett!!!

mein sohn hatte damals als er laufen lernst so mit 1 1/4 größe 19

immer gut ausmessen! sowohl den fuß als auch den schuh von innen!!!

du glaubst ja gar nicht was es für unterschiede gibt...

bei naturino zB fallen die schuhe prinzipiell 1 nummer kleiner aus als draufsteht

viel freude#winke