brauche kreative Mutti für Einladungstext

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maschm2579 22.02.11 - 09:47 Uhr

Huhu,

meine Tochter wird in zwei Wochen drei und ich muss die Einladungskarten heute bzw morgen wegschicken.
Ich habe eine rosa Pappkarte genommen und schneide gerade Hello Kitty aus die vorne auf die Pappe kommt.

So und nun der Text #kratz

Ich werde 3 und Du bist eingeladen.....
Am 12.3 um 16-19 uhr im Holiday Inn inkl. Abendbrot
Schwimmsachen ggf Schwimmwindeln
Mama mitbringen (Mutti Treff ;-) )
um Ab- / Zusage wird schnellstmöglich gebeten.

irgendwie mit andrede? Lieber XY liebe xy? Eure Hannah ????

Soooo wer kann das nett schreiben bzw aufbauen???

lg Maren

Beitrag von engelchen28 22.02.11 - 10:19 Uhr

hallo maren!
ist doch schon ganz gut, was du geschrieben hast! ich würde auf jeden fall "liebe marie" und "deine hannah" schreiben, schließlich werden keine 25 kinder kommen und 6 x kann man eine einladung wohl personalisieren.
19 uhr finde ich persönlich zu spät für einen haufen 2-3jährige, auch wenn mamas mitkommen.
ich finde auch, einen 3. geburtstag kann man noch supernett zuhause mit spielen etc. feiern, schließlich muss es für die nächsten jahre noch steigerungsmöglichkeiten geben und kleine kinder sind äußerst happy zuhause mit kuchen, freiem spielen etc.! ich würde auch aufpassen, dass es kein mama-treff, sondern wirklich ein kindergeburtstag wird, bei dem das geburtstagskind im mittelpunkt steht.
lg
julia

Beitrag von maschm2579 22.02.11 - 10:26 Uhr

Hallo Julia,

den Geb kann man natürlich super lustig zu Hause gestalten ABER wir ziehen um. Eine Woche vor Ihrem Geb und ich würde a. nicht alles fertig kriegen und b. habe ich keine Lust in der nagelneuen Wohnung soviele Menschen zu haben

Wir gehen morgens mit den Omas Frühstücken und Nachmittags dann der Geb.
Um 18 Uhr gibt es Abendbrot und dann ist gegen 19 Uhr die Party vorbei. Das machen wir immer so im Freundeskreis!

Dieses Jahr sind es auch nur fast Muttis aus dem Freundeskreis die mit Ihren Kindern kommen. Weil mit den Kindern spielt sie auch.

Sie wird dann beim Abendbrot auf jedenfall im Mittelpunkt stehen und zuviel Mittelpunkt ist zur Zeit echt nicht angebracht.
Der Umzug
der dritte Geb
ein Kindergartenwechsel
und dann bekommen wir auch noch ein Tageskind alle zwei Wochen Sa+So.

Daher ist es für sie genau die richtige Sache, die sie sich auch gewünscht hat :-)

Ich werde dann einfach mal den Text da reinschreiben - DANKE

lg Maren

Beitrag von snoopster 22.02.11 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich finde REime immer ganz nett, und bei Kindergeburtstagen ist ja auch nciht die Gefahr da, dass es kindsich wird...

Mein Vorschlag:

Juhu, ich werde endlich 3,
feier mit und sei dabei (ich hoffe, Du bist auch dabei...)
Am 12. 3. im Holiday Inn,
um 16 Uhr ist der Beginn.
Du solltest mitbringen:
Deine Mama und Sachen zum Schwimmen.
Wir machen uns so richtig nass,
lachen, spielen und haben Spaß. (Als Option die zwei Zeilen, und als "Gag" Spass so schreiben... dann reimt sichs richtig :-))
Natürlich wird dann auch vor Ort
für Abendessen noch gesorgt.
Schluss mit den wilden Trieben (wildes Treiben reimt sich ja nicht...)
machen wir dann um sieben!
ALTERNATIVE: Heim gehen dann Hannah und Ihr Lieben,
satt und müde um sieben!
GEbt mir bitte noch Bescheid,
ob Ihr kommt und dabei seid.

Ja so oder so ähnlich...

LG Karin

Beitrag von maschm2579 22.02.11 - 11:23 Uhr

Suuuper Karin,

vielen lieben Dank.

Hast mir sehr geholfen, mein Kopf ist zur Zeit zuuu voll für Kindergeburtstagkarten :-(

lg Maren

Beitrag von snoopster 22.02.11 - 11:53 Uhr

#bitte
Kein Problem, gern geschehen.

LG Karin

Beitrag von shakira0619 22.02.11 - 10:55 Uhr

Ich wünsch mir zum Geburtstag ganz doll,
dass ihr alle mit mir feiert, das wär` toll!
Meine Freunde sind dies` Jahr auch mit dabei,
ich bin ja schon groß, ich werd` ja schon Drei.
Die Mamis sollen mich auch mit besuchen,
es gibt später Abendbrot und auch Kuchen.

Packt die Badehosen und Handtücher ein,
dann können wir alle schön Plantschen, au fein!
Ich würde mich freuen, wenn ihr alle seid da,
dann wird mein Geburtstag ganz wunderbar.
Am 12. März von Vier bis Sieben
wollen wir im Holiday Inn feiern und spielen.

Eure Hannah

(Falls es keinen Kuchen gibt, kannst Du schreiben:
es gibt später Abendbrot anstatt Kuchen.)

Beitrag von maschm2579 22.02.11 - 11:22 Uhr

Suuuuuuuuuuuuuuuuper,

vielen vielen Dank. Total nett geschrieben und ne super Idee.

lg Maren

Beitrag von shakira0619 22.02.11 - 11:25 Uhr

Danke. #hicks

Gibt es denn Kuchen?