Das habe ich nun davon

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von danja1983 22.02.11 - 09:57 Uhr

....ich habe die Zahnfee enttarnt.

Morgen,

unsere Große hat ihren ersten Wackelzahn. Ich voller Enthusiasmus:"Wenn der Zahn raus ist legen wir ihn unter das Kopfkissen und die Zahnfee bringt dir dann Geld dafür."

Die Antwort darauf:"Die Eltern holen sich den Zahn und legen Geld dafür hin. Die Zahnfee gibt es gar nicht."#schock

Ich fragte natürlich erstmal vorher sie das hat.
Sie hat es von mir#schock#zitter
Dann viel es mir natürlich auch wieder ein. Da war sie 4, im Kiga altersgemischte Gruppen, hatte ein Mädchen schon eine Zahnlücke.
Die Story von der Zahnfee war da oft im Gespräch.
Leider hat das mein Kind nicht so gut aufgenommen. Sie war der Meinung die Zahnfee kommt Nachts und zieht die Zähne aus dem Mund.
Nach mehreren Diskussionen Abends(wie kommt die Zahnfee rein, ich habe Angst vor der Zahnfee.....) habe ich sie enttarnt#schwitz
Naja, das Geld will sie trotzdem:-p

LG
Dani

Beitrag von acid-burnxx 22.02.11 - 10:08 Uhr

Herrlich!#rofl

Beitrag von twins 22.02.11 - 10:12 Uhr

#winke#winke
Meine Kids haben auch ein Elefantengedächnis!!!

Wer weiß was die mir mal um die Ohren hauen:-p

Grüße
Lisa

Beitrag von engelchen28 22.02.11 - 10:25 Uhr

hi dani!
meine tochter wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr 2. zahn rausfällt...ich bin mir nicht so sicher, ob die zahnfee dann nochmal kommt oder nur beim ersten mal....!
lg
julia

Beitrag von jasmin24 22.02.11 - 10:50 Uhr

Hi!

Süß, dass sie doch das Geld haben will.

Mein Mann hat zu Weihnachten fast das Christkind enttarnt. Er meinte die Geschenke bringen Mama und Papa. Anja war da aber gleich ganz empört und hat gemeint Papa hat ja keine Ahnung, er wird einfach nicht brav gewesen sein, deswegen kommt das Christkind nur zu ihr.

Zur Zeit glaubt sie noch an Christkind/Weihnachtsmann/Osterhase oder Zahnfee, bin gespannt wie lange noch. Finde es aber super, wenn Kinder an sowas glauben können.

Muss da nur dran denken, als wir vor 1 Woche den ersten Zahn verlohren haben, wie strahlend ihr Gesicht war als die Zahnfee da war.

LG Jasmin