geeignetes buch über ss und geburt

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von manu-29 22.02.11 - 10:13 Uhr

hallo!

ich suche ein buch für meine 5jährige tochter in dem kindgerecht die oben genannten themen behandelt werden.

habt ihr einen tipp für mich?

lg. manuela

Beitrag von handy12345 22.02.11 - 10:24 Uhr

hallo,

wir hatten früher eins, das hieß "peter, ida und minimum".

#winke

Beitrag von pfirsichbluete81 22.02.11 - 12:51 Uhr

Oh,
das hatten meine Schwester und ich auch früher als Kinder bekommen. Obwohl wir kein weiteres Geschwisterchen bekommen haben, hat meine Mama das damals als "Hilfe" zur Aufklärung genommen, weil ich schon früh so neugierig war (haben das Buch bekommen da war ich 4 und meine Schwester 5,5).
Ich finde es ist wirklich nett erklärt und ich war früher richtig vernarrt in das Buch #verliebt

Leider hat meine Mama es nicht mehr, aber ich werde mir das Buch auch irgendwann kaufen, wenn es bei uns soweit ist ;-)

LG

Beitrag von princessmami07 22.02.11 - 16:58 Uhr

Also ich persönlich finde das Buch über peter ida und minimum ist noch nicht so für so kleine geeignet es beschreibt ja auch alles wie es zu der ss kommt.
Wir haben das Buch von Ravensburger Hurra wir bekommen ein Baby aber es gibt da echt einige .
Ich würde dir raten in ein Buchladen zu gehen uns sie dir anzuschauen dann weisste genau was drin ist.


;-)

Beitrag von mikolaus 22.02.11 - 11:20 Uhr

bei uns kam das "was ist was - junior"-Buch gut an.

Beitrag von nitschi79 22.02.11 - 11:24 Uhr

Hallo,

würde Dir folgende Bücher empfehlen:

http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/wieso-weshalb-warum/unser-baby-32741/index.html

http://www.ravensburger.de/shop/buecher/wieso-weshalb-warum/woher-die-kleinen-kinder-kommen-33265/index.html

Da Deine Tochter schon 5 ist, wohl eher das Zweite.

LG