Geschirrspüler läuft 14 Stunden!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von serena5 22.02.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

gestern abend habe ich den Geschirrspüler angestellt (Siemens). Er zeigt schon länger 199 min. an. Nach drei Stunden war er auch meist fertig. Dies hat mich schon immer gestört. Tja, nun bin ich gestern eingeschlafen und heute morgen lief die Maschine immer noch. Sie zeigte 1 min. an, dies ist aber auch über 30 min.

Was kann das sein? Das Sieb ist sauber.

Danke schon jetzt für Tipps.

Serena

Beitrag von binnurich 22.02.11 - 10:37 Uhr

die elektronik?
ich würde den service anrufen

Beitrag von nanny7600 22.02.11 - 11:29 Uhr

Hi...
Kenne Ich...

Bist du bisl Technisch begabt?
Spüler vom Strom nehmen...rausziehen..Linke Seitenwand abmachen...Wasssertasche ist sicher oben links verstopft...wenn man die rausmacht und säubert läuft der Spüler iweder wie neu.
Aber nich einfach drauflos bitte...das muss man machen wenn man bisl Ahnung hat...schließlich muss man es wieder zusammenbauen;-)
Wenn man es aber erst einmal gemacht hat,ist es gar nicht so schwer.

LG nanny7600

PS.Oder Garantiefall?
Beim Kundendienst zahlst du 250 €...
Darum hab ichs dann selbergemacht.

Beitrag von anja96 22.02.11 - 11:49 Uhr

Hi,

hab auch einen Siemens-geschirrspüler. Unserer hatte das Problem auch schon mehrfach. Ich habe festgestellt, dass es so ist, wenn ich links einen großen Teller/Platte gestellt hatte. Hast Du vielleicht so etwas dringehabt?

Ansonsten mal dran ruckeln.

LG, Anja

Beitrag von ela_berlin 22.02.11 - 16:43 Uhr

einfach auf die reset taste drücken und dann sollte das prob behoben sein. sollte es nicht der fall sein, dann würde ich mal nen techniker schauen lassen.

viel erfolg
manuela