Ich würde sooo gern in Urlaub fahren...Urlaub im Winter??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ...melle... 22.02.11 - 10:36 Uhr

Huhu

da ich die Chance habe im Sommer einen Vollzeitjob anzufangen, bis jetzt aber noch nichts zu 100% sicher ist (nur zu 95%) möchte ich ungern einen Sommerurlaub buchen..

kommt ja dann nicht so gut wenn man gleich mal 1 bis 2 Wochen fehlt...

jetzt können wir noch nicht gehen, da das Geld fehlt...

also hab ich überlegt im Winter zu gehen...

aber wo ist es im Winter schön??

wer war schonmal im Winter im Urlaub??

Am Besten irgendwo wo es warm ist..
aber das ist ja alles gleich wieder zu teuer oder??

Grüssle Melle

Beitrag von mausmadam 22.02.11 - 11:22 Uhr

Das kommt ja darauf an, wann ihr fahren wollt. Wenn Du im Sommer anfängst, würd ich die ersten Monate noch nicht um Urlaub bitten. Sondern bis März 2012 warten. Bis dahin könnt ihr noch etwas sparen und dann auch etwas weiter weg fliegen. :-)

Beitrag von gerdi82 22.02.11 - 13:12 Uhr

Das würde ich Dir auch empfehlen. Solange die Probezeit noch läuft, würde ich auch erstmal durchziehen und nicht über Urlaub nachdenken. Das kommt nicht gut an, wenn Du danach fragst.

LG

Beitrag von ninnifee2000 22.02.11 - 13:29 Uhr

Ich habe bisher 2 Probezeiten durch und in jeder 1 Woche Urlaub gemacht. Es haben sich vielleicht besonders nette Kolleginnen daran gestört, aber kein Chef. Beide Probezeiten habe ich problemlos überstanden und die Zeit danach auch.

Hat man nicht das Recht, in einer Probezeit von 6 Monaten eine Woche, vielleicht sogar 2 Wochen Urlaub zu machen? Ich meine JA! Erholungsphasen stehen dir zu, das ist DEIN Recht als Arbeitnehmer. Außerdem: wenn du im Juli anfängst und 6 Monate Probezeit hast, laufen mind. 12 Tage Urlaub an. Wann willst du die nach der Probezeit machen? Oder komplett zu Weihnachten/zum Jahreswechsel? Oder du nimmst sie bis Ende März 2012. Aber ist das erstrebenswert?

Wenn du also im Sommer in einem neuen Job anfängst, dann könntest du was für den Herbst buchen. Im Oktober sind die Kanaren und die Mittelmeerregionen noch schön warm, wenn nicht sogar heiß.

Jetzt ist es schon im östlichen Mittelmeer warm. Für 2 Personen bezahlst du mind. einen Tausender, nach oben weit offen. Die Kanaren sind in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert.

Beitrag von mausmadam 22.02.11 - 13:57 Uhr

Ja, da gebe ich Dir im Prinzip Recht. Aber dann müsste sie jetzt schon bald buchen und direkt zu Beginn nach Urlaub zu fragen, macht keinen besonders guten Eindruck.
Auf Last Minute würde ich mich im Herbst nicht wirklich verlassen.

Beitrag von cinderella2008 22.02.11 - 14:36 Uhr

"Hat man nicht das Recht, in einer Probezeit von 6 Monaten eine Woche, vielleicht sogar 2 Wochen Urlaub zu machen? Ich meine JA! "


Da täuschst Du Dich leider. Natürlich wird auch in der Probezeit schon Urlaub erarbeitet. Und dieser KANN auch schon während der Probezeit gewährt werden. Ein Rechtanspruch auf Abgeltung des Urlaubs während der Probezeit besteht jedoch nicht.

Cinderella

Beitrag von waldwuffel 22.02.11 - 16:26 Uhr

Hallo,

hier in Florida haben wir zZ knapp 30 Grad.Also ideale Urlaubszeit.Dezember und Januar wuerde ich hier nicht empfehlen.Aber so ab Mitte Februar ist hier definitiv Sommer. Wenn ihr nicht auf die Schulferien angwiesen seid, ist es auch nicht wirklich teuer.Meine Schwester ist kuerzlich fuer 450 Euro hin-und zurueck geflogen.

LG waldwuffel

Beitrag von mausmadam 22.02.11 - 19:04 Uhr

Ohhhhhh, ich komme euch auch besuchen ;-)#cool

Beitrag von ...melle... 22.02.11 - 19:53 Uhr

Ohjaaa ich komm nächsten Februar zu euch #winke

Beitrag von waldwuffel 22.02.11 - 20:40 Uhr

Na gerne doch.Hier sind jetzt echt angenehme Temperaturen.Und vor allem JEDEN Tag SONNE pur!!! Nur im Buero ist es a...kalt.

LG und alles Gute im neuen Job,

waldwuffel

Beitrag von ina_bunny 23.02.11 - 12:36 Uhr

Wir waren jetzt im Februar in Ägypten.
Es war super schön. Das Wetter war super. Ideal für Pool und Strand. Im Sommer wäre es mir dort zu heiß. Aber im Winter genau richtig.

Ich kann dir das Hotel Iberotel Hotel Makadi Beach Oasis Resort empfehlen.

LG Ina

Beitrag von cinderella2008 23.02.11 - 14:45 Uhr

Die Frage ist, ob sie derzeit nach Ägypten fliegen mag. Ich würde es nicht machen, wäre mir (immer noch) zu brenzlig.

Beitrag von ina_bunny 23.02.11 - 17:08 Uhr

Sie kann doch finanziell gesehen sowieso erst nächsten Winter fliegen.

Wer weiß was bis dahin ist.

LG Ina

Beitrag von biene81 23.02.11 - 14:13 Uhr

Im Winter sind fuer mich die Kanaren immer ideal.

LG

Biene