Wichtig Mutterschaftsgeld gelber Zettel ausfüllen Hilfe Frage ??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane-zoe83 22.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo

Mein letzter Arbeitstag war der 2.10.10 ( dieses Datum soll ich auch eintragen laut Krankenkasse danach war ich Krank gesch. bis ofizieller letzter Arbeitstag 21.02.11.

Heute beginnt mein Mutterschutz

Was trag ich jetzt bei Punkt 4 ein

mir Arbeitsentgelt ( Urlaubsabgeltung bis zum ___________ zusteht ) ???



Beitrag von j.d. 22.02.11 - 11:21 Uhr

Naja, bis wann hast du denn Arbeitsentgelt bekommen? vermutlich noch für die ersten 6 Wochen der Arbeitsunfähigkeit, oder? Dann würde ich dieses Datum nehmen.
Mach dich deswegen aber nicht so verrückt: Die Krankenkasse fragt das eh auch beim Arbeitgeber nach und kriegt das von dem bestätigt.

Beitrag von lucyl77 22.02.11 - 11:22 Uhr

War gerade bei der Aok weil ich auch nicht wußte was dahin soll, also
letzter Arbeitstag iss klar, den Tag an dem du zuletzt gearbeitet hast, dann zu Punkt 4,..der Tag an dem dein Mutterschutz beginnt (6 Wochen vorher)!
LG