schmerzen beim sitzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tini13 22.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Wollte mal fragen, ob ihr auch probleme mit dem sitzen habt oder hattet?
erst weiss ich nicht, wie ich sitzen soll und wenn ich eine halbwegs schmerzfreie Position gefunden habe und eine weile sitzen bleibe, hab ich tierische Schmerzen beim aufstehen.... der Schmerz kommt soviel ich sagen kann vom Steißbein :-(
Kann ich damit rechnen, dass es bald wieder weg ist? Und was kann ich dagegen tun?

lg tini 24.ssw

Beitrag von nana040279 22.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

viele hier werden schreiben das das der ichias ist, das hab ich auch gedacht weil ich die schmerzen kenne die du beschreibst, mein fa hat mir heute aber gesagt das es sich dabei um die bandscheibe handelt ausgelöst durch die dehnung, bei mir hat es auch etwa in dr 24ten angefangen, bin jetzt 27te und seit 2 tagen fast schmerzlos, geholfen hat bei mir ein wärmekissen

Beitrag von es-sind-zwei 22.02.11 - 11:17 Uhr

Hallo Tini.

Ich habe das leider auch. Ich habe meine FÄ gefragt und sie sagte, das meine Zwillis mein Steißbein verschoben haben, da dies ja nichht fest ist.

Was DU versuchen kannst, ist Dich auf einen Schwimmring oder ein zusammengerolltes Handtuch zu setzten. Das entlastet auf jeden Fall.

Drücke Dir die Daumen, das es besser wird.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 29. SSW

Beitrag von tini13 22.02.11 - 11:23 Uhr

vielen dank für eure antworten!!! das werde ich nachher zuhause erstmal ausprobieren denn nun sitze ich auf der arbeit!!! ich hoffe der tag geht schnell vorbei!!!

lg

Beitrag von es-sind-zwei 22.02.11 - 11:26 Uhr

Ok dann drücke ich Dir mal die Daumen, das die Zeit schnell rum geht ;-)