Wer von den AE´s arbeitet im Handel/Verkauf?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von winnie_windelchen 22.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo ihr lieben. :-)

Ich gehe momentan 2x die Woche für ein paar Stunden arbeiten, der andere Job den ich für 5 Std. täglich zusätzlich ausführte, ist nun vorbei, er war befristet.

Ich selbst bin eine gelernte Verkäuferin und ich würde diesen Beruf auch sehr gerne weiterhin ausführen, so lange wie es eben gesundheitlich noch geht.

Heute las ich das bei uns in einem lebensmitteldiscount wieder Aushilfskräfte für 40Std. Monatlich gesucht werden und ich werde mich heute nachmittag auch wieder dort vorstellen.

Habe 2008 bereits schon mal dort gearbeitet aber aufgrund keiner gesicherten Betreuung musste ich wieder aufhören. Es waren nur 4,50 Stundenlohn aber es ist Geld, nicht die schwerste Tätigkeit, finde ich zumindest und ich mache es sehr gerne, bin mit Leib und Seele dabei und möchte so gern wieder mehr arbeiten.

Vieleicht habe ich dieses mal das Glück das man doch etwas Rücksicht nimmt auf eine Alleinerziehende die eben nicht am WE und nicht länger als 16:30 Uhr arbeiten kann.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen so kullanten Chef und Kollegen die damit von anfang an einverstanden waren ohne das jemand "hintenrum" nörgelt von wegen "die darf und ich nicht" oä.?

Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten, gebunden an KiGa-Öffnungszeiten, einen Job im Handel zu bekommen?

Lieben gruss

Beitrag von picco_brujita 22.02.11 - 12:09 Uhr

jupp - ich hab das glück.bin in ´nem 40 stunden job / woche im technischen vertrieb und habe eine feste schicht.