Übungs oder senkwehen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilulu 22.02.11 - 11:11 Uhr

Hey zusammen
also ich hab hin und wieder so ein ziehen im ganzen unteren Rückenberreich ..nur so halb schmerzhaft das ich halt die Augen zusammen kneifen muss ...meisst ist es am Nachmittag und Abend für jewels immer 10 sek ca.
Und es kommt vielleicht bis zu 5 x vor ^^
Also dabei Autofahren kann ich auch noch ..so schmnerzhaft ist es nicht ...
Aber ich spanne mich dabei schon an ...weil es dann so unangenehm zieht ..rücken schmerzen fühlren sich bei mir eigentlich anders an und sind wernn ich sie mal habe durchgehend......
allerdings mache ich meisst am Morgen ctg und da wurden vor 2 wochen noch keine wehen oder so erkannt...
könnten das auch Übungs oder senkwehen sein ?

Bin nun in der 31 ssw

Beitrag von marlenne2011 22.02.11 - 11:18 Uhr

Huhu,genau das habe ich auch!
Bin jetzt in der 33ssw und habe das seid ca.1woche.
Mir tut auch der obere Bauch weh,so ein ziehen und ich kann nicht ruhig sitzen.
Meine FA meint,für senkwehen etwas früh,ist aber schon meine 3ss und denke das es senkwehen+übungswehen sind.

Lg.Marlenne

Beitrag von mocae123 22.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo,

ich hab neulich gelesen, dass man Übungswehen nicht merkt, sondern sich "nur" die GM zusammen zieht, also der Bauch hart wird. Schmerzen sollen die nicht verursachen.

Aber ich weiß es persönlich leider nicht.