Kann Kindergeld auch nachmittags kommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von redwest25 22.02.11 - 11:11 Uhr

Hallo!

Normalerweise müsste heute das kindergeld drauf sein, bis jetzt ist allerdings noch nichts...kann es auch sein das das geld am nachmittag auf das konto geht? bisher kam das geld immer morgens...
wie sind eure erfahrungen?
LG

Beitrag von marika333 22.02.11 - 11:13 Uhr

Sind zwar erst ganz neu dabei,aber ich denke das hat mit der Bank zu tun.und da sind bei uns auch schon Sachen morgens drauf gewesen und andere eben erst am Nachmittag:-)

Das kommt heute bestimmt noch#winke

Beitrag von madoxxlee 22.02.11 - 11:14 Uhr

huhu
was hast du denn für ne bank??

Beitrag von redwest25 22.02.11 - 11:25 Uhr

Sparkasse.

LG

Beitrag von madoxxlee 22.02.11 - 11:40 Uhr

Also ich kenn es das sparkasse erst nach 12 uhr bucht also bei mir geht immer alles erst mittags drauf

Beitrag von muffin357 22.02.11 - 11:20 Uhr

Du bist ja lustig ....

die Buchungsrechner laufen den ganzen Tag über heiss und buchen eine Position nach der anderen (abgesehen davon, dass manche banken eine bestimmte zeit mit dem geld arbeiten) ... ich hatte schonmal erst am nächsten Morgen Geld drauf, was aber das DATUM von gestern hatte.

vielleicht war es Zufall, dass bisher bei dir morgens was drauf war -- aber wie gesagt, es könnte auch später sein oder heute nacht...

#winke Tanja

Beitrag von sabrinimaus 22.02.11 - 11:33 Uhr

Hallo,

auf deinem Kindergeldbescheid steht eine Telefonnummer (Zahlung) , da werden dir auf Band die Zahlungstermine für das Kindergeld für den Monat Februar angesagt. Vielleicht hat es sich diesen Monat verschoben.

LG Sabrina mit Viktor (4) und Rosalie (12M)

Beitrag von redwest25 22.02.11 - 12:40 Uhr

#danke

Beitrag von jiny84 22.02.11 - 12:23 Uhr

Dann hast du sicherlich als letzte Ziffer die 9 in deiner Kindergeldnummer und das Geld wir heute erst zur zahlung angewiesen das heisst es ist morgen erst drauf

Beitrag von redwest25 22.02.11 - 12:42 Uhr

ja das ist richtig, ich habe es auch gerade am telefon erfahren...#danke