Wie legt man 100-Schuss-Amorces-Bänder in Pistole ein?Fasching...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schnuputor 22.02.11 - 11:54 Uhr

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Sohn hat sich für Fasching eine neue Pistole ausgesucht. Statt der sonst üblichen Schuss-Ringe haben wir uns mal für die Amorces-Bänder (so kleine rote Rollen) entschieden. Ich dachte, ich bekäme das so einfach hin, aber nun klappt es doch nicht. Wer kann mir genau beschreiben, wie ich die einzulegen habe?

Vielen Dank im Voraus.

Beitrag von kawatina 22.02.11 - 16:04 Uhr

Hallo,

ist das Modell denn überhaupt für die Rollen geeignet ?#kratz
Steht auf der Verpackung als Symbol drauf.;-)

Soweit ich mich erinnere war das früher so (also zu meiner Kindheit, die ein paar Tage her ist), das man den Stift, welcher unter dem Lauf vorhanden ist in Richtung Laufende/Korn zieht. Danach kann man die Kammer schwenken und die Rolle einlegen und das Ende dieser bis zum Hahn durchführen. Anschließend die Kammer/Trommel wieder schließen und den unteren Stift wieder in die ursprüngliche Position schieben.

Grüße