Heublumensitzbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine01081986 22.02.11 - 12:01 Uhr

Hallo zusammen,

will mir seit gestern dieses Sitzbad besorgen... nur überall wo ich in die Apo geh - gucken die mich komisch an... #gruebel

gestern sagar der Spruch: ,,ich finde jetzt nichts passendes, aber vllt finden wir für sie was anderes zum inhalieren?!"
hö? #rofl

Jetzt rief ich die Apo meines Vertrauens an und beschrieb genau was ich will und wie es funktionieren soll... die finden aber in ihren PC kein Produkt dazu...

Wer hat das von euch? wie heißt die Firma? ist es flüssig oder sind das lose blümchen??

Danke für eure Hilfe - ich bekomm nach sämtlichen Lachkrämpfen jetzt doch bald die Krise #danke

Bine (39. SSW)

Beitrag von 20carinchen04 22.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo

Ganz gut ist die Bahnhofsapotheke in Kempten:

http://shop.bahnhof-apotheke.de/artikeldetails.php?aid=1671

Ich nehme an, du möchtest das als Geburtsvorbereitung nehmen?

LG

Beitrag von bine01081986 22.02.11 - 12:12 Uhr

ja richtig! Danke! :D

Beitrag von meerschweinchen85 22.02.11 - 12:09 Uhr

Na dann weiß ich ja, worauf ich achten muss. Ich dachte sowas bekommt man ganz leicht in der apotheke und die wissen, was damit gemeint und gemacht wird. Aber anscheinend ja nicht.

Bleibt wohl nur die Dammmassage. #aerger

Liebe Grüße

Beitrag von clauda2 22.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe das von meiner Hebamme aus dem Gebutshaus bekommen, aber jetzt auch im Internet gefunden.
Es muss auf jeden Fall so aussehen.
Einfach 1 EL aufbrühen und dann mit der Schale in die Toilette stellen und drauf setzen.
Ist eigentlich nicht unangenehm.
2 Wochen vor der Geburt anfangen und dann 2 mal pro Woche- ab ET dann täglich.

Hier kann man es auch kaufen:

http://tee24.de/Kraeuter-H-I/Heublumen::335.html

Viele Grüße
Clauda

Beitrag von jamie512 22.02.11 - 13:32 Uhr

hahaha kenn ich...so toll oder:-p
es gibt aber auch heublumensitzbäder von tetesept... hab meins aber auch aus der apo