bald wieder arbeiten

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von wishes 22.02.11 - 12:04 Uhr

hallo, es ist etwas kompliziert.
ich lebe in hagen. will im sommer (im neuen kiga jahr)
nach essen ziehen.
nun hab ich aber en vorstellungsgespräch am nächsten mittwoch!
ich freu mich riesig. is meine favoritenstelle.
mal angenommen es klappt.
dann hab ich jeden tag ne fahrt von 100 km.
50 hin und 50 zurück.
wie soll ich das denn bezahlen? soviel werd ich nicht verdienen.
plus kindsunterhalt + kindergeld
dagegen miete, strom, sprit, versicherungen und so en bisschen lebensunterhalt??
meint ihr, ich kann kinderzuschlag und wohngeld beantragen. oder steht mir das nicht zu?
ich will nicht auf grund der entfernung den job ablehnen!

Beitrag von goldie99999 22.02.11 - 12:12 Uhr

bist du arbeitslos? unter umständen kannst du eine beihilfe zu den fahrtkosten beantragen ODER dir gleichen einen freibetrag auf der lohnsteuerkarte eintragen lassen. das macht eine menge aus!

kinderzuschlag und wohngeld kannst du beantragen, aber das ist ja größtenteils von den fahrtkosten unabhängig.

Beitrag von wishes 22.02.11 - 12:18 Uhr

will ja von vater staat nicht abhängig sein. normalerweise!
deswegen würd ichs nicht beantragen, wenns nich nötig wäre. wo kann man denn die beihilfe für die fahrkosten beantragen?
hab sowas noch nie gebraucht

Beitrag von susanne85 22.02.11 - 13:16 Uhr

hallo

glaube kaum das du das bekommst

habe ich richtig verstanden, die stelle ist in hagen? und du wohnst da willst aber nach essen ziehen?

Beitrag von wishes 22.02.11 - 13:29 Uhr

neee
ich wohne in hagen.
der job is in essen. und da will ich hin ziehen.
aber erst im neuen kiga jahr. wegen der kleinen