Umfrage: wieviele ÜZ bis zum zweiten Kind???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina-1981 22.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

ich würde gerne mal nen Umfrage starten...

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr mit dem zweiten Kind schwanger wart?
Und wie alt war euer erstes Kind dann?

LG TIna #danke

Beitrag von manana85 22.02.11 - 12:16 Uhr

Hallo,
bei uns hat es 4 ÜZ gedauert, unser Großer ist 6,5 Jahre alt!
LG Denise mit Bauchtanz-Zwerg 13+0

Beitrag von sanymamy 22.02.11 - 12:16 Uhr

mein erstes kind ist jetzt 12 monate alt undwir wurden im zweiten ÜZ schwanger mit unseren zweiten kind.

Beitrag von mausy2305 22.02.11 - 12:20 Uhr

Hallo

Unsere Tochter ist im Dezember 3 geworden.
Mit der zweiten SS hat es direkt im 2.ÜZ geklappt.

LG Mausy mit Laura-Sophie (3) und #ei 15.SSW

Beitrag von amitage 22.02.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

ich wurde im 1. ÜZ schwanger :-) und meine Kleine war da 15 Monate alt.

Viele Grüße
amitage

Beitrag von lina-26 22.02.11 - 12:20 Uhr

Hallo,


haben 26 Monate gebraucht :-(
1.Kind war da 5

#winke

Beitrag von supersand 22.02.11 - 12:23 Uhr

7 ÜZ, aber eher halbherzige Versuche...so oft kommt man dann nicht mehr dazu wie vor dem 1. Kind...#schwitz. Nr. 2 war so ziemlich ein Glückstreffer mit genau 1 Bienchen pro Zyklus... #hicks

Die beiden werden dann genau 2 Jahre auseinander sein (Nr. 1: 28.8., Nr. 2. ET 11.9.).

LG,
Sandra

Beitrag von mellipirelli1015 22.02.11 - 12:23 Uhr

Bei uns hat es im 7.ÜZ geklappt.

Zwei Tage nach ET wird meine große 5 Jahre alt;-)
LG
Melli

Beitrag von finnlay 22.02.11 - 12:24 Uhr

Hallo Tina!

Bei Leo hat´s im zweiten ÜZ geklappt. Unser Finn war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt - bei ihm hat´s im ersten ÜZ gefunkt.

Lg andrea

Beitrag von tm270275 22.02.11 - 12:26 Uhr

Ich wurde im 2. ÜZ schwanger - beim 1. und 2. Mal. Bei der 2. Schwangerschaft war mein kleiner nicht ganz 8 Monate alt... die beiden sind 16 1/2 Monate auseinander ;-);-)

lg tessa

Beitrag von neuhier2011 22.02.11 - 12:27 Uhr

2 ÜZ und die Erste war da 6 Monate alt.

VLG
Jessica

Beitrag von winnie1901 22.02.11 - 12:32 Uhr

Unser Sohn ist im November 3 geworden. bei wunschkind nr 2 hat es im 2 Üz geklappt.


LG winnie 13ssw#winke

Beitrag von shine1982 22.02.11 - 12:38 Uhr

Mehr oder weniger im 1 ÜZ, habe nach absetzten der Pille nicht mal meine Periode gehabt.

Meine Tochter war 4 Jahre und 10 Monate, zu diesem Zeitpunkt.

LG S*

Beitrag von jiny84 22.02.11 - 12:41 Uhr

Bin zwar nicht mehr schwanger,antworte aber trotzdem :-p

der wieviele ÜZ,keine Ahnung,kanns nur in Jahren sagen.............4,5 Jahre,meine grosse war da fast 7 Jahre

Beitrag von danyela25 22.02.11 - 12:44 Uhr

Hallo!
Beim ersten 1.ÜZ und beim 2.auch!!!

LG dany

Beitrag von mohnblume15 22.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo,

unser 1. Kind war 2 1/2 Jahre als sich Nummer 2 im 3.üz auf den Weg machte.

Beitrag von couvus 22.02.11 - 13:07 Uhr

Huhuuu!

Fürs 2. Kind haben wir 3 ÜZ gebraucht. Als es geschnagelt hat, war unser Großer 21 Monate alt...

Liebe Grüße,

couvus mit Eric fest an der Hand (2 Jahre) und Krümel inside (18+0 SSW)

Beitrag von raevunge 22.02.11 - 13:07 Uhr

Bei Nr.2 hat es im 3. ÜZ geklappt, leider endete die Schwangerschaft in einer FG in der 8. SSW #schmoll Wäre alles gut gegangen, dann hätten wir einen Altersabstand von 34 Monaten gehabt.

Beitrag von terryboot 22.02.11 - 14:18 Uhr

bei uns hat es 1 ÜZ gedauert (genau wie bei dem ersten kind) :-D

unser großer ist im dezember 2 jahre alt geworden.

Beitrag von sssteffal 22.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo,
ich habe einen 5 jährigen Sohn.
Hab letztes Jahr im August geheiratet und im Juni die Pille abgesätzt.
Jetzt nach 5 Monaten bin ich Schwanger geworden. #schwanger
Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße #klee
Steffi

Beitrag von sandraer 22.02.11 - 14:30 Uhr

Hallo,

bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt. Da war unsere Maus 21,5 Monate alt.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von dense86 22.02.11 - 16:01 Uhr

Bei uns hat es im 4 ÜZ geklappt.