Wir haben nen Kitaplatz! (freudiges Silopo)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dynastria 22.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo!

Unsere Maus ist ja bereits 10 Monate alt und meine Elternzeit geht insgesamt über 2 Jahre. Also muss Elea wohl oder übel nächstes Jahr in die Kita.

Heut waren wir hier bei uns im Ort in der Kita und was soll ich sagen?! Wir haben nen Ganztagsplatz!

Das is hier irgendwie genial geregelt:
Das Einwohnermeldeamt schickt regelmäßig die Daten der frischen Eltern an die entsprechende Kita, so sind immer Plätze vorgemerkt.
Suuuuuper!

Mensch, ich freu mich so!


LG, Dynastria

Beitrag von gnom79 22.02.11 - 13:39 Uhr

Schätz dich echt glücklich...

hier bei uns ist es sehr schwierig, auch wenn man sich direkt nach der Geburt meldet.
Mein Arbeitgeber hat eigentlich sogar eine Kooperation mit einer Kindergrippe, trotzdem hätte ich frühestens im Sommer erfahren ob ich wieder arbeiten gehen kann.

Wir hatten das unendliche Glück, dass meine Schwiegermutter ihren Teilzeitjob aufgegeben hat(war ihr zu viel anforderung) und sie somit den Kurzen ab November nimmt.

Beitrag von brille09 22.02.11 - 16:41 Uhr

Ein Ganztagesplatz??? Na herzlichen Glückwunsch! Ich versteh ehrlich nicht, warum man ein Kind bekommt und es dann den ganzen Tag abgibt? Das ließe sich doch irgendwie anders regeln.