KIWU Zentrum, was kommt auf mich zu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nici3611 22.02.11 - 12:52 Uhr

hallo zusammen, ahbe vorhin ein Termin im KIWU Zentrum gemacht, was kommt da alles auf mich zu?

Liebe grüsse nici

Beitrag von shiningstar 22.02.11 - 12:58 Uhr

Zunächst findet ein Gespräch statt, bei dem der "Kiwu-Werdegang" besprochen wird. Wahrscheinlich werdet ihr vorher (im Wartezimmer) Fragebögen dazu ausfüllen.
Anschließend werden beide Partner untersucht.
Heißt bei der Frau, dass ein Ultraschall gemacht wird und Blut abgenommen wird (Hormone) -beim Mann wird evtl auch ein Bluttest gemacht. Der Mann darf zudem zum Spermiogramm gehen (dazu wird ein weiterer Termin vereinbart). Liegen alle Befunde vor, wird ein "Schlachtplan" entwickelt ;o)

Beitrag von nici3611 22.02.11 - 13:04 Uhr

ok, supie, ja die fragebögen schicken die jetzt schon zu, mein mann kommt erst beim zweiten mal mit, geht arbeitstechnisch nicht anders....na da bin ich ja mal gespannt, was das wird....danke für den rat...;-)