Welchen Kindersitz habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von adventicia 22.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo zusammen!
Im moment haben wir für die Twins noch die Pearlsitze von MC aber sind am überlegen ob wir uns andere anschaffen sollen!

Welche habt ihr und würdest sie empfehlen? Dann kann man ja mal probesitzen fahren!

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von emmy06 22.02.11 - 12:55 Uhr

... der Kleine fährt entweder im Concord Ultimax oder im Maxi Cosi City

.... der Große fährt im Kiddy Comfort Pro

LG

Beitrag von adventicia 22.02.11 - 12:58 Uhr

An den Kiddy Comfort Pro haben wir auch schon gedacht, müsste man schauen wie die beiden darin sitzen!
Habt ihr den Sitz auch vorher getestet?

LG

Beitrag von emmy06 22.02.11 - 13:22 Uhr

ja probesitzen und probeeinbau gab es...

lg

Beitrag von canadia.und.baby. 22.02.11 - 12:57 Uhr

Wir haben den Römer King Plus , Jasmin sitzt darin sehr gut und hat sich noch nicht beschwert :)

Beitrag von aggie69 22.02.11 - 12:58 Uhr

Römer King mit Isofix-Befestigung.

Die Frage, ob ich einen anderen Sitz kaufe, würde sich erst dann stellen, wenn dieser zu klein ist.
So richtig toll finde ich eigendlich keinen Sitz. Aber ich sehe die Notwendigkeit ein.

Beitrag von carana 22.02.11 - 12:58 Uhr

Hi,
in meinem Auto den Nania Driver SP, im Moment noch als Reboarder (ich denke, bis Ende des Jahres wird das wohl noch gehen.)
Im Auto meines Mannes den Graco Duologic 2. Übrigens blind gekauft... hätten wir aber auch wieder zurückschicken können. Uns war ein Reboarder wichtig, sonst müsste sie auch noch im MC sitzen (8,4 kg mit 18 Monaten)
Lg, carana

Beitrag von fittine 22.02.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

unser Felix ist jetzt fast 13 Monate und hat seit er sitzen kann einen Cybex Pallas

http://www.babys-onlinewelt.de/uploads/Products/product_451/cybex_pallas_cinnamon.jpg

der ist von 9 - 36 kg. Felix sitzt gern drin und leicht zu bedienen ist er auch. Wird mit dem Dreipunktgurt vom PKW befestigt und bis ca. 4 Jahre hat man diesen Fangkörper vorm Kind. ;-)
Der ist ähnlich wie der Kiddy Comfort Pro

http://www.baby-undeo.de/Fotos/Kiddy/ComfortPro/2010/Kiddy-Comfort-pro-orange-019.jpg

aber der Kiddy ist schmaler, also enger....für zierliche Kid´s geeignet;-)

Liebe Grüße#winke

Beitrag von adventicia 22.02.11 - 13:05 Uhr

Einbisschen schlau gemacht hat man sich ja mal was das angeht! Und unsere Wahl ist einmal auf den Cybex Pallas und auf den Kiddy Comfort Pro gefallen. Werde aber beide Sitze testen und dann sehen in welchen sie am besten sitzen!

Habt ihr auch probe gesessen??

LG#winke

Beitrag von fittine 22.02.11 - 13:21 Uhr

ja, wir haben auch Probe gesessen!!! Ist ganz wichtig #pro
Darum haben wir uns eben für den Cybex entschieden. Preislich sind die sich ja ähnlich!

Beitrag von dentatus77 22.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo!
Das war auch unsere Auswahl. Wir haben uns dann für den Kiddy (allerdings den EnergiePro wegen der aktuellen Testergebnisse) entschieden, weil beim Pallas der Fangkörper so hoch ist, dass Stina die Arme immer auch Schulterhöhe hätte halten müssen. Im Kiddy ist das besser gelöst, da ist der Fangkörper nicht so hoch, und außerdem kann das Kind die Arme seitlich neben den Fangkörper halten.
Allerdings würde ich wahrscheinlich jetzt doch eher den GuardianPro (Nachfolger vom ComfortPro) nehmen, da die Rückenlehne für unser Kind wahrscheinlich vor dem 4. Geburtstag zu kurz sein wird.
Liebe Grüße!

Beitrag von schullek 22.02.11 - 13:38 Uhr

hmm. mein sohn war nie zierlich, aber er passt ganz normal in den comfort pro rein. und so schmal finde ich den ehrliuch gesagt nicht. bei meinen eltern hat er den cybex solution und der ist deutlich schmaler. merken wir immer, wenn wir zu dritt hinten sitzen müssen;-)

lg

Beitrag von 2001-2004-2009 22.02.11 - 13:06 Uhr

Wir haben den Maxi Cosy Priori XP. Der ist sehr gut fest zu bekommen. Ob er allerdings bis zu dem Gewicht geht, wie angegeben, das bezweifle ich. Wird dann sicher zu schmal werden.
Aber im Moment find ich den Spitze.

LG

Beitrag von susasummer 22.02.11 - 13:30 Uhr

Einen hts izi besafe combi.
Seid ihr nicht zufrieden? oder wieso wollt ihr einen anderen?
lg Julia

Beitrag von adventicia 22.02.11 - 14:24 Uhr

Die beiden werden zu groß für den Sitz! So ist er gut zusammen mit der Iso Fix Halterung... werden dann versuchen sie zu verkaufen ist ja nichts dran!

LG

Beitrag von traumkinder 22.02.11 - 13:40 Uhr

wir haben den Kiddy Comfort Pro und den Britax Römer King Plus

;-)

Beitrag von mamasweet 22.02.11 - 13:50 Uhr

wir haben RECARO #pro.

Würd ich immer wieder kaufen !

Liebe Grüsse mamasweet

Beitrag von 1973sonja 22.02.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

meine Tochter sitzt im Maxi Cosi Tobi. Sehr teuer, aber gut und komfortabel. Den gibts immer wieder im Angebot, da haben wir zugeschlagen. Sophie sitzt sehr gut drin, und hat sich noch nicht drüber beschwert. Wenn sie schläft, kann man ihn auch leicht zum Schlafsitz umfunktionieren, so daß sie halbwegs im liegen sitzt.

LG Sonja

Beitrag von tara-india 22.02.11 - 14:42 Uhr

Hallo

wir haben den Maxi Cosi Tobi bei meinem Mann im Auto den mit dem großen fahren wir meist längere Strecken.
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-60102571-Autokindersitz-reflection-Kollektion/dp/B001IWNAKG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1298382003&sr=8-2

In meinem Auto haben wir den Kiddy Comfort Pro
http://www.amazon.de/Kiddy-41440CP020-Comfort-hellblau-Monaten/dp/B001UGLQ0Q

Wir sind mit beiden Sitzen sehr zufrieden

LG

Beitrag von adventicia 22.02.11 - 18:48 Uhr

So nachdem wir heute Nachmittag den Cybex Pallas und den Kiddy Guardian Pro probe gesessen hatten, haben wir und für den "Kiddy Guardian Pro" entschieden!
Die beiden saßen da super drin!!!#pro

Lg
Nicole

Beitrag von hailie 23.02.11 - 00:57 Uhr

HTS Besafe IZI Combi X3.

LG