Hallo Julis, habt Ihr ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina-26 22.02.11 - 12:57 Uhr

schon angefangen mit den Babyvorbereitungen?`

Ich meine Anziehsachen, Bettchen ,Kiwa usw. zu kaufen?

Ich habe noch gar nichts gemacht.
Muss auch eigentlich erstmal nur Sachen raus suchen. Haben von unserer Tochter noch ALLES da und von meinen beiden Neffen auch.

Da ich aber noch nicht weiß was es wird , kann ich noch gar nichts vorbereiten.

Hab erst am 09.03 US-Termin bei FÄ und am 15.03 FD !
Muss also noch Geduld haben, obwohl es schon ein bißchen in den Fingern juckt...

Wie weit seit Ihr?

#winke

Beitrag von lina-26 22.02.11 - 12:58 Uhr

Wie weit seid Ihr? #klatsch:-)

Beitrag von vemaja 22.02.11 - 13:01 Uhr

Hi,

also ich hab mal das Babyzimmer renoviert, und das Kinderzimmer kauf ich in den nächsten Tagen :-)

Hab schon die Sachen gekauft, die man für den kleinen für das KH braucht - aber sonst noch nichts, da ich das "richtige" shoppen eh erst mit unserem Kleinen machen werde.

Kiwa werd ich erst im Mai kaufen, außer ich seh plötzlich einen den ich unbedingt haben möchte #schein

lg
vemaja

21.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von jinebine 22.02.11 - 13:02 Uhr

huhu,

also wir haben schon einiges. :-D

Allerdings hat alles meine Mutti schon gekauft. Also haben:

- Babybettchen (allerdings selbst gebaut von meinem Opa, lag Mutti schon drin)
- KiWa hat Mutti am Freitag gekauft
- Babyschale
- Babywanne
- Thermometer dafür
- Sterilisationsgerät
. und paar Klamotten

Wir wissen allerdings noch nicht was es wird. Alles neutral gehalten.

Wir hoffen, dass wir das Outing am 8.3. bekommen. #zitter

Lg janine mit Krümel 18ssw #verliebt

Beitrag von libretto79 22.02.11 - 13:03 Uhr

Bin heute 19+6...
Haben Kinderzimmer und Kinderwagen bei 17+2 ausgesucht / gekauft / bestellt (Lieferzeit ca. 12 Wochen).
Mit allem anderen warten wir noch ein wenig...
Im April sind bei uns überall die Babybasare und da werden wir dann langsam loslegen mit Klamotten etc. pp

Wissen seit 1 Woche dass wir ein Mädchen erwarten.

Ich werde viel von einer guten Freundin bekommen, die selber zwei Mädels hat.

LG
libretto79

Beitrag von libretto79 22.02.11 - 13:05 Uhr

Achso und renoviert wird das Babyzimmer erst wenn ich dann zu Hause bin...

Beitrag von pimiko88 22.02.11 - 13:04 Uhr

hallo lina-26...

ich bin heute in der 22 ssw.ich habe bei meinem letzten frauenarzttermin erfahren das es ein junge wird.das passt mir supi weil ich schon ein 2 jährigen sohn habe.
habe mir vor 1 monat den kiwa gekauft und ein bettchen habe ich auch schon sowie ein sitz.
ich habe aigentlich alles bis auf eine babywiege.ich kaufe hin und wieder mal so schone kleine babykleidung.das ist eing´fach so verlockend und so süß.

eins weiß ich jetzt auch schon, mein sohn bleibt nicht bis zu et im bauch.es wird früher geholt.

lg tanja mit tizian (18.10.08) #baby-boy 22.ssw

Beitrag von pummelfee1980 22.02.11 - 13:04 Uhr

Hallo Lina,

ich bin heute bei 17+3 und würde soooo gern kaufen. Aber ich weiß leider noch nicht was es wird...habe am 4.3. nächsten Termin und hoffe schon sehr auf ein outing.

Einen Maxi-cosi hab ich schon gekauft um mir die Sache etwas realer zu gestalten*grins*

Und selbst wenn ich am 4.3 ein uting bekomme darf ich noch nix kaufen weil ich Ende April noch umziehen werde und niemand Lust hat noch mehr zu tragen...also muss ich bis dahin warten....grrrrr...

Eine schöne Zeit noch...

LG

Jenny+#ei #verliebt

Beitrag von nn-oc 22.02.11 - 13:06 Uhr

Hi,
wir haben letzte Woche den KiWa gekauft. War ein Angebot und genau das, was wir gesucht haben. Ansonsten haben wir noch nichts gekauft...ich denke so ab März. Wir haben auch noch kein 100%-iges Outing und da macht es irgendwie nicht ganz so viel Spass z.B. Klamotten zu kaufen.
Lg!

Beitrag von nn-oc 22.02.11 - 13:07 Uhr

Achso bin jetzt 19 SSW.

Beitrag von tricimuc79 22.02.11 - 13:07 Uhr

Juhu lina! #sonne

Noch überhaupt ganz und gar nichts - null! :-)

Am 31.7. ist erst ET. Am 15.4. ist allerdings schon mein letzter Arbeitstag - jawohl - sehr geil - RESTURLAUB!!!! und dann kann ich mich voll und ganz dem Wahnsinn widmen. Hebe mir alles auf, damit ich dann beschäftigt bin, sonst dreht mein Mann am Rad!!!! #klatsch

Am 14.3. hab ich wieder FA-Termin und erfahren hoffentlich, ob Prinzessin oder Prinz. Dann kann's losgehen! #huepf

LG Pat (18. Woche) #winke

Beitrag von fusselcat 22.02.11 - 13:07 Uhr

Huhu Lina,

also wir haben auch nicht wirklich angefangen, da wir ebenfalls noch nicht wissen was es wird :-) ... wir hoffen auf ein Outing diesen Donnerstag oder spätestens bei der Feindiagnostik in einer Woche.

Ein paar Kleinigkeiten haben wir schon besorgt ... Manduca, ein paar Fläschen (waren alles Schnäppchen) und eine Spieluhr, an der bin ich nicht vorbeigekommen :-p

Ansonsten geht's in 2 Wochen los...Kinderwagen shoppen und Möbel bestellen #huepf

LG #katze

Beitrag von littlehands 22.02.11 - 13:08 Uhr

Wir kriegen das 3.und müssen nichts mehr kaufen.Muß halt irgendwann die Kartons mit den Klamotten vom Dachboden holen und alles durchwaschen.Mach Dir nicht solchen Streß.Ist doch noch jede Menge Zeit.Ich würde auch nicht nach Geschlecht einkaufen.Habe zwar beim 2.,als ich erfahren habe,daß es ein Junge wird,auch ein paar neue Strampler und Pullis gekauft.So daß er nicht nur abgelegtes bekommt.Habe aber trotzdem neutrale Farben gekauft.Und Nr.3 kann es auch noch anziehen-egal,was es wird...

Beitrag von biggi02 22.02.11 - 13:10 Uhr

Huhu,

ich mache alles diesmal ziemlich spontan.
Die Babysachen sind ja noch alle vorhanden und das Zimmer ist fertig weil mein kleiner Schatz noch darin "wohnt".
Wenn das Baby dann da ist, wechselt er zum "großen" Bruder ins Zimmer.
Die beiden kleben sowieso (vor allem abends) nur zusammen ,da dürfte es mit dem gemeinsam in einem Zimmer sein ,kein Problem geben.

Wir haben noch ein Zimmer frei was noch nicht renoviert ist.Irgendwann wird dann wieder aufgeteilt.

Mein nächster US ist am 10. März und ich hoffe sehr auf ein Outing.

LG, Biggi mit Tobias 4 1/2 Jahre, Julian 21 Monate und Ü-#ei 21. SSW

Beitrag von jmukmuk 22.02.11 - 13:10 Uhr

ich bin heute in der 22. SSW und KiWa und KiZi haben wir am Wochenende bestellt. Sonst aber noch nix.

Ich werde mit den Babyklamotten noch bis Ostern abwarten, da ich ab dann erst zu Hause bin und ich dann mehr Zeit zum Shoppen habe. Außerdem kommen die Möbel auch erst anfang Mai, sodass ich auf meinen Stauraum eh noch warten muss.

Beitrag von sale81 22.02.11 - 13:13 Uhr

Hallo zusammen,

also ich habe noch gar nichts :-(

Allerdings haben wir schon von meiner Schwägerin das Bettchen und eine Wanne versprochen bekommen. Beides wurde vor 2 Jahren für ihren "Nachzügler" neu gekauft und ist noch wunderbar.

Wir haben eigentlich gestern unser Outing erwartet, aber da ich am 28.02. FD Termin habe, hat der FA entschieden, kein US zu machen #aerger

Dafür wurde ich allerdings das 1.Mal ans CTG angeschlossen und hab das Herzlein gehört #verliebt

Bin jetzt 20+3 und kann's kaum noch erwarten, endlich shoppen zu gehen!!! Mutti fragt auch schon, wann wir denn endlich den KiWa kaufen gehen *freu*

Wir wollen auch noch umziehen, daher warte ich noch a bisserl, aber lange dauert's net mehr, bis der Kaufrausch mit mir durchgeht #schein

Alles Gute euch allen noch!
LG,
sale81 + Urmel

Beitrag von keksii 22.02.11 - 13:15 Uhr

huhu

Auweia dann bin ich wohl schon kilometerweit übers Ziel hinausgeschossen wa #hicks#hicks. Wir haben bereits alles gekauft bis auf den Kinderwagen. Das aufgestellte Bettchen steht jetzt schon paar Wochen und ich erfreue mich jeden Abend an dem Anblick. Jedes Teil was wir gekauft haben landet in dem Bett , so das ich jeden Abend ne Menge zum ansehn und in die Finger zu nehm habe ...grins#verliebt#verliebt#verliebt

Lg und einen schönen Tag noch

Beitrag von bohne87 22.02.11 - 14:00 Uhr

hallo!!!!

haben kiwa, maxi cosi schon bestellt, aber erst für Juni. Kizi ham wir auch scho raus gesucht -mein papa arbeitet in ner möbelfabrik (rauch) - kommt aber auch erst ende märz.
hab vorhin alles im kinderzimmer abgeklebt, werden dann die nächten Tage streichen...
hab nur 2 Bodies in neutralem Muster gekauft. wissen noch nicht was es wird. hab am 10.3. wieder termin. hoff man sieht dann was. dann gehts weiter mit planung und einkaufen.
finde es schwer neutral einkaufen zu gehn, vieles is halt doch eher für mädels oder jungs.

lg
anni #ei 18.ssw

Beitrag von solania85 22.02.11 - 14:30 Uhr

Huhu,

also wir haben KiZi- Möbel, Kiwa und Maxicosi gekauft.

Am samstag waren mein Mann und ich Tapeten und Teppich fürs Zimmer aussuchen. Mittags hab ich mit meiner Mama aufm Basar babybadewanne und div. anziehsachen gekauft.

LG Solania