wie oft und wie lange lasst ihr eure Babys nackig strampeln?


War gestern zur Rückbildung und bei vielen ist wohl ih Baby mehr nackig als angezogen und da bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob ich das zu wenig umsetzte?

Freue mich über eure Antworten. #winke

1

Also wir lassen unsere Kleine meist nur nach dem Baden (alle 5-7 Tage) länger nackig.
Manchmal während dem Windelwechsel, unsere Kleine mag das nackig sein aber nicht so besonders.

GLG summer-breeze

2

Hallo,

mein Kleiner darf jeden morgen fröhlich und nur mit einer Windel bekleidet auf der Badematte strampeln, während ich dusche und mich anziehe. Das sind ca. 20 Minuten. Für mehr ist es im Haus einfach zu kühl und wenn ich mich beim Pekip umhöre, da machen einige Mütter dieses Programm gar nicht.

LG
Conny und Norik

3

hi --

meist beim mittagswickeln aufm Sofa, wenn der große Mittagsschlaf macht für ne halbe Std -- das ist "unsere" Zeit....

und wenn sie knatisch ist und rumheult ohne grund, denn nackig hat sie irgendwie immer wieder gute laune...

#winke Tanja

4

Mein Mäusl

darf jeden Morgen nur mit Windel und Body rumstrampeln, während ich mich anziehe und Frühsstück mache.

Nach dem Baden (3-4 mal pro Woche), wenn er Lust hat noch so ne halbe Stunde.


5

jeden früh und jeden Abend ohne windeln und klamotten jeweils 15-30 min...und zwischendurch beim wickeln auch ma 10 min ohne windel aber obenrum angezogen...engelchen liebt es einfach....

lg babytimo

6

Dazu ist unsere Wohnung zu kühl!;-) Zuviel Abhärtung ist auch nicht gut, nehm ich an!#rofl

Einige schreiben ja, dass sie MIT Windel nackt strampeln lassen- das find ich relativ überflüssig! Wenn Marelie nackt strampelt, dann richtig nackt! Und das so 1-2 x am Tag, mal 10, mal 20 Minuten. Sie strahlt dann auch bis über die Ohren- aber dann muß auch die Windel ab sein!

7

Hallo

kinder bewegen sich nackig anders als angezogen...

als meine motte noch nicht mobil war lag sie oft mal ne std nackig.

LG

8

Jeden Abend 30-40 Minuten mit Papa auf der Wickelkommode unter dem Heizstrahler, morgens etwa 15 Minuten und nach jedem Wickeln (ich wickel oft, Paul hat ne bomben Verdauung #augen) auch etwa 10 Minuten, es sei denn ich habe es eilig.

Ich finde, er darf relativ oft nackig strampeln. Er liebt das total #verliebt und wird dann erst richtig gelenkig #ole

9

Na, dann bin ich ja noch gut im Schnitt.;-) Danke euch.

10

huhu

Jeden Abend beim Pjama anziehen, darf sie ihre 5-10 min. nackig liegen und fröhlich Strampeln :-)

LG
Alexandra #blume