Infrarotsauna?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finne87 22.02.11 - 13:06 Uhr

Huhu,

ich habe hier bei Urbia gerade einen Artikel übers saunieren gelesen.
Mich würde mal interessieren wie es mit der Infrarotsauna ist? Meine Eltern haben eine, und bei Rückenschmerzen und Verspannungen tut das echt gut.
Mein Frauenarzt kann es mir nicht genau sagen, er ist etwas älter und kannte diese Art der Sauna noch garnicht ;-)

Hat eine von euch Erfahrung?

Danke,

Finne (16 ssw)

Beitrag von fantaghiro83 22.02.11 - 13:37 Uhr

hallo,

wir haben uns auch zwei wochen bevor ich schwanger wurde eine gekauft und ich habe bei meiner fä nachgefragt. sie meinte, dass man sie nicht benutzten sollte, weil es keine studien dazu gibt. auf meiner kabine steht auch drauf, dass schwangere sie nicht benutzen sollen.

ob es wirklich schädlich ist, weiß ich nicht. aber ich lass es lieber :(

Beitrag von lenja2006 22.02.11 - 14:10 Uhr

Hi!

Wir haben auch eine gaaaanz neue gekauft, aber ich lass es auch lieber#schwitz

lg

Beitrag von dazz 22.02.11 - 14:30 Uhr

Hallo Finne,

wir haben auch eine daheim bei meinen Eltern, als ich dann schwanger war, habe ich darauf verzichtet.
Wenn mich nicht alles taeuscht, versetzt dich doch die Infrarotsauna in Fieberzustand ... und hab gedacht mein Koerper laeuft eh schon auf Hochtouren.
Dann wird gesagt, dass die IS recht tief in die Haut geht, tiefer als die normale Sauna, ...
Also ich habe sie weder in der SS noch in der Stillzeit gemacht - soll ja auch entgiften - und Giftstoffe werden uebers Schwitzen ausgeschieden, aber bestimmt auch uebers Blut, etc ... (Blut geht dann wieder zum Kind)
...
naja, und da es noch keine Studien dazu gibt, habe ich entschieden, drauf zu verzichten.
Hab mir aber vom FA Massagen verschreiben lassen ;-) ... und gaaanz oft gebadet.

LG
dazz