Plant Ihr auch Euer komplettes Leben nach dem Kiwu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mininini 22.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder am grübeln, irgendwie dreht sich doch alles nur um den Kiwu.
Ich hab aufgehört zu rauchen (was natürlich nicht schlecht ist), trinke fast kein Alkohol mehr, hab keine Lust mehr weg zu gehen, selbst Karneval spiele ich mit dem Gedanken zu arbeiten (was für mich mehr als untypisch ist). Irgendwie habe ich das Gefühl, gar keinen Spass mehr am Leben zu haben. Das kann doch auch nicht der richtige Weg sein, oder?

Außerdem planen mein Mann und ich eine Fernreise im März nach Bali oder Thailand, aber wir trauen uns nicht zu buchen, da ich ja vielleicht doch schwanger sein könnte. Das ging jetzt schon ein paar mal so und wir sind dann nie weg gefahren....

We macht Ihr das so? Würde mich über Antworten freuen.
LG

Beitrag von sannyeagle 22.02.11 - 13:18 Uhr

Also in Urlaub würde ich an eurer Stelle auf alle Fälle fahren/fliegen. Vielleicht seid ihr dann dort so entspannt, dass es genau da klappt ;-)
Einer Bekannten von mir ist das nämlich genau so passiert.

Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen. In jeder freien Minute denke ich daran...

Beitrag von carlita8 22.02.11 - 13:18 Uhr

Würde mir ja alles im Traum nicht einfallen! Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und das würde ich auch machen wenn ich schwanger wäre. Wenn es dann so weit ist werden wir unser Leben sowieso komplett umstellen 'müssen' aber bis dahin werde ich einfach weitermachen wie bisher...und ich werde ganz sicher nicht vor einem positiven Test auf meinen leckeren Wein verzichten #;-)

Sehe das alles sehr locker! #schein

Wünsche Dir alles gute!

LG

Beitrag von honey610 22.02.11 - 13:19 Uhr

Ich weiß genau was du meinst....

Auch wenn man es nicht unbedingt will, alles dreht sich nur um den KiWu!
Ich hab mir das jetzt auch verboten!!!

Ich will wieder leben!
Wir sind zwar "erst" 9 Monate dabei aber meine unregelmäßigen Zyklen und PCO das beschäftigt mich viel zu sehr und macht mich wahnsinnig!

Ich hab mir jetzt vorgenommen mehr Sport zu treiben, mich ein bißchen intensiver meiner Bikinifigur zu widmen ;-) und einfach alles ein bißchen entspannter zu sehen!

Das Tempi messen kann und will ich aber nicht sein lassen, da ich wie gesagt sehr unregelmäßige Zyklen habe und einfach wissen MUSS wo ich grad stehe!!!

Ansonsten verbringe ich das übernächste We mit meiner Freundin auf Usedom zum Wellness ;-) und im Mai fliegen wir in den Urlaub ;-) Alles andere wird sich zeigen!!!
Deswegen würde ich euch auch raten, lasst euch den Urlaub nicht wegen des KiWus entgehen! Denn auch eine gewisse Entspannung kann durchaus förderlich sein denk ich!

Ich bin gespannt wie lange ich meine Gelassenheit aufrecht erhalten kann und wünsche dir viel Glück dabei ;-)

Beitrag von babsi.1255 22.02.11 - 13:23 Uhr

hey du!

mach dir doch nicht so einen stress!
du kannst doch nicht auf alles verzichten, da hat doch keiner mehr freude dran, ich mach das immer ganz spontan...

wir gehen schon lang nicht mehr aus, aber so hin und wieder doch und wenns dann spontan passiert und es spass macht trinken wir auch ein paar über den durst ;) natürlich schau ich auch ob ich jetzt nicht am ende meines zykuses bin, dann muss das natürlich nicht unbedingt sein
es muss halt so ein mittelding geben, sonst wirst ja verrückt...

und ich würd schon buchen, was soll den in dem monat passieren, außer ihr macht eine safari durch den dschungel oder so... aber gegen einen gemütlichen strandurlaub hätt ich nichts auszusetzten, es fahren da so viele schwangere rüber die viel weiter sind,, mit einer richtigen kugel...
Ich war übringends auch im dez in thailand... und mein arzt hat auch gesagt wenn es so sein sollte das ich ss bin, ist das kein problem!

Ich wünsch dir ganz viel Glück das es bald klappt, und du trotzdem noch spass haben kannst ;-)

#winke