Wie auf "Kuhmilch" umsteigen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von maxi03 22.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

unser Wurm ist inzwischen 1 Jahr alt und bekommt seit der 16. woche die 1er Milch von Aptamil.

Er trinkt morgens und abends so ca. 200 ml und gerade die Abendflasche braucht er.

Nun frage ich mich, wie ich am besten auf Kuhmilch umstelle. Gleich alles oder erstmal eine kleine Menge probieren?

Unser Aptamilvorrat reicht bestimmt noch 2 - 3 Wochen.

LG

Beitrag von mamasweet 22.02.11 - 13:38 Uhr

Meine Maus mittlerweile 18 Monate mag überhaupt keine Kuhmilch .
Hab es ihr schon sooooo oft angeboten mal nen schluck oder auch mal was in ihre Flasche - aber nix zu machen - morgens mag sie nur ihre 300 ml lauwarmen Fencheltee !

LG Mamasweet

Jacinta 2oo6 #verliebt
Nelia 2oo9 #verliebt

Beitrag von berry26 22.02.11 - 13:44 Uhr

Gar nicht! Mehr als 400 ml Milch inkl. Milchprodukte (bei Quark und Frischkäse ist es noch viel weniger) sollte ein Kleinkind nicht bekommen, da es sonst die Nieren zu sehr belastet.

Wenn dein Kind also normal isst, solltest du ins Fläschchen gar keine Milch geben. Das kann schnell zuviel werden. Zudem ist Kuhmilch kein Muttermilchersatz. Es fehlen also wertvolle Nährstoffe. Bleib einfach bei der 1er bis er keine Flasche mehr braucht!

LG

Judith

Beitrag von haruka80 22.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo,

ich würde auch so lange wie möglich bei der 1er bleiben.
Mein Sohn hat die 1er bekommen, bis er 21 Monate alt war-also bis vor 4 Wochen. Jetzt haben wir auf Kuhmilch umgestellt, aber nur, weil er durch die KiTa keine Morgenflasche mehr trinkt und ich für 1x die Woche morgens Milch Pulver kaufen bescheuert finde.
Mein Sohn mochte bis vor 2 Monaten übrigens gar keine Kuhmilch, im Dezember wollte er irgendwann mal was von Papas Milch trinken und sagte nur: hmmmmm.

L.G.

Haruka

Beitrag von sabrina1980 22.02.11 - 14:22 Uhr

#sonne

unser Kleener hat mit ca 13 Monaten Kuhmilch bekommen...ich habe gleich umgestellt...ging ohne Probleme...einfach ausprobieren...

lg
Sabrina

Beitrag von daisy80 22.02.11 - 20:09 Uhr

Wir haben mit 9 Monaten angefangen, Milch über die Haferflocken als Müsli zu füttern.
Junior trinkt auch Milch, er bekommt sowohl Kuhmilch als auch 1er - er mag beides.

Lass ihn halt mal probieren.