Wie kleine Hautschuppen im Gesicht entfernen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilli1980 22.02.11 - 13:40 Uhr

Hallo ihr,

meine Süße (8 Wochen) leidet leider unter einer Form von Neurodermitis und bekommt nun seit Freitag eine Cortison-Salbe zweimal täglich #heul
Zum Glück hat sich ihre Haut dadurch schwer gebessert und sie beginnt nun sich komplett zu schuppen (ich denke die Haut wird sich einmal erneuern). Vor allem im Gesicht ist das natürlich erstens nicht so schön und zweitens lästig denn sie hinterlässt überall die Schüppchen. Habt ihr einen Tip wie ich sie am Besten entfernen kann ohne ihre empfindliche Haut zu reizen?

#danke Lilli

Beitrag von koerci 22.02.11 - 13:42 Uhr

Warten bis sie von alleine abfallen.
Ich würd da gar nix selbst dran machen.

LG
koerCi