Sex?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin0409 22.02.11 - 14:17 Uhr

Hey Mädels!

Hab ne peinliche Frage #hicks

Hatte ja in den ersten 12 Wochen mit extremer Übelkeit zu kämpfen, sodass ich wirklich absolut keine Lust oder GEdanken an Sex verschwendet konnte... jetzt wirds schön langsam besser, aber mich plagt doch noch die Müdigkeit, ab und zu Kopfschmerzen und auch Rückenschmerzen :-(

Ausserdem hab ich irgendwie Angst wenn mein Mann und ich Sex während der Schwangerschaft haben, klingt total doof ich weiß, ist ja auch meine erste SS ;-)
Lese ab und zu dann was von Blutungen oder Schmerzen nach dem Geschlechtsverkehr und das will ich mir wahrscheinlich wohl ersparen #schein

Wir machen natürlich andre Sachen grad mein Mann und ich, halt nicht direkt Sex und er versteht es auch und hat kein Problem damit :-p

Wie seht ihr das, gehts wem ähnlich?

Danke für eure ehrlichen Antworten!
LG Kerstin
morgen 15.ssw

Beitrag von repumuck 22.02.11 - 14:19 Uhr

In meiner 1. SS Haargenau das Gleiche ^^

Aber irgentwann hat sich das gegeben... und dann hat man selber auch wieder Lust ^^
Und is wirklich nix gefährliches dran, auch wenn sich das hier manschmal so anhört ^^

Beitrag von gravi 22.02.11 - 14:22 Uhr

bei uns wars die ersten 4 monate auch so dann ging es wieder und mom ist mir das einfach zu langweilig und unbequem #rofl#rofl#rofl#rofl
war bei der ersten ss auch so...aber schmerzen ect. hatte ich noch nie danach ;-)

Beitrag von meerschweinchen85 22.02.11 - 14:23 Uhr

Hey, mach dir keinen Kopf wegen Sex. Das ist in der Schwangerschaft eh nicht das wichtigste. Wenn ihr anders Spaß habt, dann ist das doch auch schön. Bleib einfach offen für alles. Sex ist nicht schädlich in der Schwangerschaft. Probier es einfach aus und wenn es dir gut tut, dann ist das auch gut für dein Baby. Wenn dir das doch nix ist, dann ist das auch nicht weiter schlimm.

Man liest sehr viel. Aber jede Frau ist anders und empfindet Sex während der Schwangerschaft auch anders. Und es müssen auch nicht gleich Blutungen entstehen.

Ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit deinem Sexualleben und eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von tini13 22.02.11 - 14:25 Uhr

hi,

es ist auch meine erste schwangerschaft und ich habe so keine grossen schwangerschaftsleiden gehabt! wobei ich mir auch nie einen kopf gemacht habe ob der kleinen was passieren könnte... hatte auch noch nie blutungen nach dem sex oder ähnliches...

lg tini mit püppi 24.ssw

Beitrag von kitti27 22.02.11 - 15:31 Uhr

Also wir hatten bis jetzt auch noch nicht viel Sex! Mein Mann versucht aber auch komischerweise gar nicht! Sonst ist er derjenige, der IMMER ankommt! Naja! ICh habe allerdings auch ständig nen Pilz, und da haben wir Angst, dass wir den durch GV irgendwie "hoch" schieben!
Wir machen auch andere Dinge, kann ja auch ganz nett sein!

Kitti, 17+6