Juchhu Halbzeit, wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume2005 22.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo

freue mich grade so, denn ich habe Halbzeit!!!:-)
Bin ab heute 21SSW!!!
In einer Woche habe ich Feindiagnostik, der erste richtige US für mich, bisher wurde 2x kurz draufgeschaut und das wars:-(, habe dabei nicht viel sehen können, deshalb freu ich mich auf nächsten Dienstag!

Ach ja, meinen Bauchbewohner merke ich immer noch nicht#zitter, zumindest bin ich mir nicht sicher, manchmal abends son leichtes Flattern, aber wirklich sehr dezent, bin diesmal wirklich sehr unsicher, mache mir eh viel zu viele Gedanken.#zitter
Habe diesmal auch noch nicht angefangen was einzukaufen, habe immer noch Angst das was sein könnte mit dem ZWERG, blöd ich weiß, deshalb bin ich froh wenns nächsten Dienstag ist.
Wem gehts ähnlich?

Also euch allen noch eine schöne Kugelzeit

sonnenblume2005 mit 3Kids an der Hand und 5#stern im #herzlich

Beitrag von shopaholic 22.02.11 - 14:52 Uhr

Hey,

ich komme am Donnerstag in die 21.Woche und habe dann auch endlich Halbzeit.:-)
Am Freitag haben wir unseren 2.Termin zur Feindiagnostik. Beim ersten Termin vor vier Wochen wollte unser Krümel sich einfach nicht aus seiner Bauchlage herausdrehen. Nun hoffe ich, dass wir in drei Tagen mehr Glück haben und der Arzt nun auch alles untersuchen kann. Eigentlich sollten wir nämlich nur zur Feindiagnostik, weil wir ein behindertes Kind in der Familie meines Schwagers haben.
Und ich merke meinen Krümel genauso wie du noch nicht...meine Ärztin meinte, ich soll die 21.Woche noch abwarten...spätestens dann müsste ich was merken...aber ich bin auch Erstgebärende.
Das mit dem Einkaufen haben wir bisher auch rausgezögert, aber nun wollen wir am Freitag nach der Feindiagnostik gemeinsam in die Stadt und Baby-Shopping erleben;-)

Liebe Grüße

shopaholic + Krümel 20.#schwanger

Beitrag von millla 22.02.11 - 14:55 Uhr

Hallo Sonnenblume!:-)

Glückwunsch zum Bergfest! Ich hatte letzte Woche Halbzeit. Mit den Bewegungen geht es mir ganz ähnlich wie dir. Wenn ich abends zur Ruhe komme, merke ich manchmal was und auch nur gaaanz leicht. Am Donnerstag habe ich US, kann es kaum erwarten.

Bestimmt bekommen wir besonders ruhige und liebe Babys!! ;-)

Alles Gute und eine schöne weitere SS wünscht

Milla (22.Ssw)

Beitrag von ewwi 22.02.11 - 15:53 Uhr

Halloooo #winke

Glueckwunsch, ab jetzt kannst Du runterzaehlen ...
Ich hab am Samstag Bergfest. Den Termin zur Feindiagnostik hatte ich letzten Donnerstag, es ist ein Maedchen. Spueren tue ich sie auch noch nicht so doll. Hab eine Vorderwandplazenta, die wie ein Kissen wirkt und die Tritte und stoesse abfedert. laut FA.

Hab uebrigens auch noch nix eingekauft, wir hatten keine so erfolgversprechende Vergangenheit mit SS hinter uns und daher wollen wir noch was warten. Schadet ja auch nicht. Die Sachen hat man ja schnell zusammen. Weiss groesstenteils eh schon was ich will bezgl. Moebel. Da es ein Maedchen wird, will ich auch lieber noch mal ein US-Termin abwarten um das noch mal bestaetigt zu bekommen. Nicht dass ich alles in rosa kauf und nachher ists doch ein Bub.

LG, Ewi

Beitrag von vemaja 22.02.11 - 16:28 Uhr

Hi,

ich bin seit Sonntag in der Halbzeit angekommen :-)

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

lg
vemaja

21.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von skorpi81 22.02.11 - 17:24 Uhr

hallo sonnenblume!

ich hab heute auch die 21ssw erreicht! seit samstag spüre ich die tritte auch durch die bauchdecke obwohl ich übergewicht habe, aber leider nur morgens, nach dem aufwachen. nächsten donnerstag habe den großen us, hoffentlich sind wir dann schlauer:-)
das kinderzimmer ist bestellt und ich hab schon etwas kleidung gekauft, neutral.

alles gute!

lg#winke