Bewerbungsanschreiben- wie verfassen

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tanzfunke 22.02.11 - 14:38 Uhr

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zwecks einem Bewerbungsanschreiben.
Meine Schwester hat mir erzählt dass der Kinderarzt ihrer Tochter eine Sprechstundenhilfe sucht und ich weiß jetzt nicht, wie ich anfangen soll.
Ich bin gelernte Krankenschwester,bis vor einem halben Jahr war ich noch in Elternzeit davor war ich 2 Jahre berentet und davor habe ich im Altenheim gearbeitet.
Ich weiß nicht genau wie ich die Bewerbung schreiben soll damit ich wenigstens eine kleine Chance habe und beruflich wieder einsteigen kann.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

lg

Beitrag von tigaluna 22.02.11 - 21:12 Uhr

Erstmal: Woher hat deine Schwester die Info?

Sehr geehrter Herr Dr. ....,

ich habe (durch eine Ausschreibung?) erfahren, das Sie für Ihre Praxis eine Sprechstundenhilfe suchen.

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe durch diesen Beruf viele interessante Aufgabenbereiche kennengelernt. Ich habe mit viel Freude und Einfühlungsvermögen die Patienten behandelt und dazugehörige Verwaltungsangelegenheiten erledigt. Mein Wissen habe ich im Anschluss durch die Arbeit als xxx in einem Altenheim erweitert. Nach Beendigung der Elternzeit würde ich gerne in Ihrer Praxis arbeiten und meine Erfahrung mit Kindern einbringen.
Ich kann mich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und erlerntes sorgfältig und gewissenhaft umsetzen.
Ich würde mich freuen, ein neues Teammitglied in Ihrer Praxis zu werden.