Aprilis 33. ssw , wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von present2010 22.02.11 - 14:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? #winke
.
Ich habe einen Meeeeega Putzfimmel..#schwitz
Ich bin nur am schrubben , aussortieren, vorbereiten und putzen.
Ganz schlimm. Dabei sollte ich mich lieber ausruhen, da mein Ischias sich nach so ner Tagesaktion lautstark durch mich zu Wort meldet..#heul
Hier und dort habe ich Wehwechen. Wasser in den Beinen etc..
Ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh...:-D
15 kg habe ich leider zugenommen.. aber ich habe auch gut gegessen. Who cares? Wird wieder abgenommen. Ich denke wir landen bei 20 kg.
Wie schauts bei euch aus?

Freu mich von euch zu hören..

LG, Lucie mit #herzlichMirja 22.03.2006, Thore 22.11.2008 und Babygirl 33.ssw..#herzlich (die Zeit rennt...)#zitter

Beitrag von -mell1982 22.02.11 - 14:59 Uhr

Hallo,
bis auf eine gestaute Niere und hin und wieder Rückenschmerzen und gestrampel von dem noch Ungeborenen geht es uns gut,
War heute beim Frauenarzt der ist 42cm und 2200gramm schwer.
Und wie Frauenärzte so sind erstmal ärger bekommen weil man ja nicht soviel zunehmen soll....

Beitrag von leona78 22.02.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

mir geht es sehr gut eigentlich. Eigentlich, weil ich seit der 28. SSW wegen einem ständig hart werdendem Bauch krank geschrieben bin und absolute Ruhe einhalten soll.
Mein GMH hatte sich auf ca. 2,5 cm verkürzt und einen Trichter gebildet. Dann habe ich auch noch leichte Blutungen bekommen und bin ins KH gefahren. Die haben mich erstmal 4 Tage da behalten und mir diverse Medikamente verpaßt. Der GMH hatte sich dann wieder auf knapp 3 cm gestreckt und der Trichter war auch nicht mehr zu sehen. Hoffe, so bleibt es noch ein paar Wochen.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Zugenommen habe ich bis jetzt ca. 8-9 kg.

lg

Beitrag von celestine84 22.02.11 - 15:12 Uhr

Huhu #winke

mir geht es zum glück auch gut.
Hatte in den letzten Tagen leichte Probleme mit meinem Blutdruck (zu niedrig) und etwas Unterzuckerung.
Versuche jetzt mich bewusster zu ernähren.
Ansonsten bin ich auch in den letzten Vorbereitungen.
Kinderzimmer kommt wahrscheinlich Freitag, allerdings dauert es noch ein paar Wochen bis das Zimmer dazu fertig ist weil alles renoviert und umgeräumt werden muss.
Aber Wickelkommode und Wiege stehen im Schlafzimmer :-)
Mir fehlen jetzt nur wirklich nur noch Kleinteile und morgen will ich soweit es möglich ist noch den Papierkram vorbereiten (Elterngeld/ Kindergeldantrag etc.)

Habt ihr schon alle einen Namen? Wir leider noch nicht:-(

Sag mal habt ihr auch so schwierigkeiten beim nächtlichen umdrehen?
Fühle mich dann immer wie ein Wal #rofl#ole

So Mädels, ab geht es in den Endspurt #pro

Ganz liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft wünscht Cel #winke

Beitrag von leona78 22.02.11 - 15:19 Uhr

Wir sind mit den Vorbereitungen auch schon recht weit:

- Möbel stehen
- KiWa ist vorhanden
- Klamotten sind gewaschen

Schrank und Kommode muß ich noch fertig einräumen und den ganzen Papierkram für die Elternzeit erledigen. Außerdem fehlt noch die Wanddeko.

Langsam werde ich auch etwas unbeweglich. Vor allem auf unserem Sofa fühle ich mich wie ein Käfer auf dem Rücken, wenn ich aufstehen möchte. Die Sitzfläche ist riesig. Bis man sich mal an die Kante grobbt hat, dauert es eine gefühlte Ewigkeit #schwitz

Beitrag von meli1987 22.02.11 - 15:07 Uhr

Hi #winke

mir gehts auch so #putz#schwitz#putz#schwitz#pro

hab die ganzen Klamotten schon gewaschen und in den Schrank sortiert

die Bettwäsche ist heute eingetroffen #verliebt#liebdrueck

am Freitag bin ich in der 34ssw und habe schon Vorwehen oder Senkwehen was auch immer das ist #kratz

ansonsten habe ich bis jetzt keine wehwehchen und habe 8kg zugenommen

Ganz liebe Grüße Meli mit Malik 2,5 und #baby girl 33ssw

Beitrag von sternchen1407 22.02.11 - 15:16 Uhr

Also mir geht es bis auf die Rückenschmerzen und der wenige Schlaf recht gut. Seit zwei Tagen habe ich Rückenschmerzen die mich weder lange stehen noch sitzen lassen. Naja nicht mehr lange dann ist MuSchu. Ich werde jetzt am WE mal den Kinderwagen reinigen und die Babyschale.

Habe bis jetzt 2 kg zugenommen. Hoffe da kommt nicht mehr allzuviel. In den letzten drei SS waren es immer so um die 6kg. Aber das ist ja alles noch ok.

Gruß
Sternchen

Beitrag von present2010 22.02.11 - 15:24 Uhr

6 kg, aber das ist ja alles noch OK... Ich lach mich weg..#rofl