Snacks für Sektempfang gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mimiki 22.02.11 - 15:17 Uhr

Hi Mädels!

Und zwar lassen wir nächste Woche unsere Tochter taufen und wir wollen einen kleinen Sektempfang vor dem Kaffeetrinken machen.
Bei unserem Sohne hatten wir ein paar Snacks beim Bäcker bestellt.Man die Dinger waren verdammt lecker.
Nur ist das dieses mal alles ganz kurzfristig , wir haben erst letzte Woche den Tauftermin ganz kurzfristig bekommen (unsere kleine ist heute genau 6 Wochen alt).Nur pack ich es auf Grund der kurzen Zeit nicht mehr in dieser Bäckerei Snacks zu bestellten, deswegen suche ich ein paar Vorschläge für ein paar einfache, schnelle Snacks für den Sektempfang. Sie sollen auch nicht zu mächtig sein, da es danach ja gleich Kaffee und Kuchen gibt.
Bin auf eure Vorschläge gespannt.

LG mimiki

Beitrag von solania85 22.02.11 - 16:19 Uhr

Pizzaschnecken
Schinkenhörnchen
Belegte Brötchen
Butterbrezeln

Das fällt mir jetzt so spontan ein.
Vllt. kannst du ja aber auch deine Mama oder jemand anderes bitten beim Bäcker das vorzubestellen? die brauchen ja meist nur 2 tage vorlaufziet.

LG

Beitrag von mimiki 22.02.11 - 16:54 Uhr

Das Problem ist, dass sie 30km weit weg ist, sie ist nicht hier um die Ecke sonst wäre das ja gar kein Problem.

Beitrag von sternentage 22.02.11 - 17:10 Uhr

Aber Telefon wird die Bäckerei doch haben?!

Und wenn du dir die Woche mal 1 1/2 Stunden Zeit nimmst, zur Not mal morgens früh, ist man doch 30 km auch mal schnell gefahren?!

Beitrag von mimiki 22.02.11 - 18:47 Uhr

Das man sich immer in Sachen einmischt, die einen nichts angehen. Nein ich habe diese 1 1/2 Stunden nicht, da ich mit meinen zwei kleinen aus diversen Gründen noch nicht alleine aus dem Haus gehe und telefonisch mache ich sowas nicht mehr,da wir leider schonmal das Glück hatten , dass eine Bestellung von uns unter gegangen ist und das zu unserer Hochzeit.

Beitrag von sternentage 22.02.11 - 16:26 Uhr

Hallo Mimiki,

was ist das denn für ne ausgebuchte Bäckerei, dass du jetzt nichts mehr für nächste Woche bestellen kannst???
Sowas geht doch normalerweise sogar telefonisch noch 2 Tage vorher ...

Aber zu deiner Frage: wie wäre es mit Laugenwürfeln (ganz einfach TK-Laugenstangen antauen lassen und in kleine Stücke schneiden) mit Dipp. Muffins (herzhafte), Tomate-Mozarella-Spießchen, Datteln mit Schinken ... oder Käsestangerl (Blätterteig ausrollen, mit Eigelb-Sahne bestreichen, mit Paprikapulver würzen, geriebenen Gouda drauf, in Streifen schneiden, backen ... luftdicht in Tupper verpacken, schecken auch 1 oder 2 Tage später noch super lecker!!!)

LG, Tina

Beitrag von lilaluise 22.02.11 - 18:29 Uhr

ich mach für solche gelegenheiten gern blätterteilröllchen mit tomatenpestofüllung. das geht ganz einfach....blätterteig mit pesto bestreichen, zusammenrollen, in scheiben schneiden- da kommen dann die röllchen raus- in den ofen und so ca ne viertel stunde drin lassen. fünf minuten vor ende der backzeit streu ich noch frischgeriebenen parmesan drüber!
lg luise

Beitrag von schwarzesetwas 22.02.11 - 19:14 Uhr

Mach doch einen schönen Obstteller (Sekt und Obst schmeckt super zusammen!) und etwas Salzgebäck. Käsestangen z. B. kann man aus Blätterteig super einfach selbst machen.

Lg
SE