Hallo Liebe Märzsi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 22.02.11 - 15:43 Uhr

na und wie gehts euch Kugelbäuche denn so?? ;-)

war heute wieder bei der Hebamme, Befund ist geburtsreif, also Mumu butterweich, GMH verkürzt und köpfchen fest und drückt ganz dolle...es fehlen nur noch die wehen :-)
hab immer mal wieder vorwehen, aber eher abends und nachts und nix regelmäßiges...
bin aber gespannt wann es losgeht, könnte jederzeit soweit sein oder auch noch dauern, das entscheidet ja nur das baby :-p

bin langsam total aufgeregt und kann es kaum erwarten...will meinen zweiten Buben endlich sehen und in den Armen halten #verliebt

bin auch gespannt wie es diesmal losgteht, ob wieder mit blasensprung oder mit wehen?!

sonst gehts mir ganz gut, bin fitter als sonst die ganze SS über...gehe wieder jeden tag viel raus mit meiner hündin, hab keine schmerzen....naja gut, so fit ist man nciht mehr, aber das ist ja nicht so schlimm. bin aber trotzdem froh wenn der bauch endlich weg ist und mein kleiner Schatz da ;-)

lg ciocco 38.ssw#verliebt und Jaimy 10 1/2 Monate#verliebt

Beitrag von carrera 22.02.11 - 15:49 Uhr

Huhu,
mir gehts soweit ganz gut. Habe nur ab und an ein paar schlaflose Nächte.
Luft bekomme ich jetzt mittlerweile auch besser, da sich der Kleine glücklicherweise noch gedreht hat und weiter in´s Becken gerutscht ist:-)
Heute wurde wieder CTG geschrieben aber es war nix auffällig.
So langsam mischen sich meine Gefühle mit Ungeduld und Angst.
Es sind ja nur noch ca. 4 Wochen#zitter

Wünsch dir Alles Gute#winke

LG Carrera 36.SSW

Beitrag von blueeyes83 22.02.11 - 15:55 Uhr

Werd erst am Montag sehen, wie geburtsreif / geburtsunreif es bei mir ist :-p
Letzten mittwoch war GbH 2cm und MuMu fest geschlossen. CTG war wie immer super. #huepf

Sonst geht es mir so lala - Sodbrennen, schlaflose Nächte, aber spazierengehen mit meinem #hund geht noch, wenn auch langsam ;-)

Lg, blueeyes + #baby Boy 37+5 #winke

Beitrag von netan 22.02.11 - 17:31 Uhr

Hallo,

bin nun auch in der 38.SSW und es geht mir gar nicht gut...beneide euch, dass ihr noch spazieren gehen könnt #heul

Seit letzten Donnerstag hat sich der Bauchi richtig gut gesenkt, doch nun liegt der Kleine auf meinem Ischias und ich kann mich kaum bewegen, die
Schmerzen sind fürchterlich :-[ ...wenn ich laufe, dann sackt mir immermal
das ganze Bein weg #heul ...

..und ans Schlafen ist auch noch kaum zu denken, ich weiss net wie ich liegen soll, einerseits stört der Bauch, dann ist der Bub total aktiv nachts, und dann schmerzt noch der Ischias...ich bin echt irgendwie froh, wenn diese SS bald zu Ende ist und ich hoffe, dass ich bald körperlich wieder fitter werde...die gesamt SS war nicht so schön wie die erste :-( ...war jetzt auch ständig erkältet, Mandelentzündung und diverse andere SS Beschwerden noch dazu.

Merke auch ab und zu, vorallem Nachts oder wenn ich zu viel mache, dass ich paar Wehen habe, aber die sind total unregelmäßig.
Vor fast drei Wochen als ich bei der FÄ war, hiess es der MuMu sein schön weich, aber noch zu, nächsten Termin habe ich erst diesen Freitag.

Ich bin auch gespannt, ob es diesmal wieder mit Wehen losgeht, oder ob ich einen Blasensprung haben werde.

Heute Abend treffe ich mit Arbeitskolleginnen und wir gehen essen, doch so richtig freuen kann ich mich net, weil ich net so richtig weiss, ob ich es körperlich schaffe..aber villeicht lenken die einen schön ab.

Gruss
netan

...oh man..ich weiss nicht, wanns mir das letzte Mal gut ging...kann net mehr...