Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cioccolato 22.02.11 - 15:56 Uhr

hatte das heute zum zweiten mal bei meiner Hebi. hab heute auch schon die nadel in den kleinen Zeh bekommen. Dachte ich habe mal gelesen, die bekommt man erst zum wehenauslösen, also ab ET?? #kratz ist mir aber erst hinterher eingefallen, sonst hätte ich die hebi gleich gefragt ;-)

hab jetzt auch schon den ganzen mittag durchfall, es läuft wie wasser, kann das auch davon kommen??

lg ciocco 38.ssw#verliebt und Jaimy 10 1/2 Monate#verliebt

Beitrag von babe.24 22.02.11 - 16:28 Uhr

Ich möchte das auch machen wo bekommt man den die Nadel hin ?

Beitrag von mooriee 22.02.11 - 17:05 Uhr

Zuerst in die Beine und zum Schluss in den kleinen Zeh.

Beitrag von nickchen83 22.02.11 - 17:19 Uhr

Hy,

ich mache das auch, morgen ist mein 3. Termin.

Bisher habe ich 3 Nadeln bekommen (2 in die Beine, 1 Knöchel) und ab morgen kommt noch eine mit in den kleinen Zeh, genauso wie nächste Woche.

Wehenauslösend wäre es lt meiner Hebi nicht. Die Geburt beginnt, wenn sie beginnt...schaun wir mal, hätte auch nichts gegen, wenn das morgen schon Wehen auslöst ;-)

LG
Nicole, die noch 9 Tage bis zum ET mit ihrer kleinen Prinzessin hat

Beitrag von katrin_i 22.02.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

hatte bei meiner ersten Geburt auch Akkupunktur.. Im Mutterpass wurde nach der Geburt notiert... Achtung rasche Geburt.. und das beim ersten Kind..

Das ist das Ziel der Akkupunktur... Die Geburt zu verkürzen..und ich kann echt sagen...

ES KLAPPT!!!

Katrin

36 SSW ( die auch bald wieder Akkupunktur bekommt)