Zum Arzt oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tdhille 22.02.11 - 15:59 Uhr

Mein Kleiner hatte grad 37,2 Grad Temperatur, hat etwas die Nase zu und hört sich irgendwie heiser an beim Schreien. Er ist jetzt 7 Wochen alt. Muss ich mir Sorgen machen und wohl lieber zum Arzt gehn oder geht das noch?
Er ist auch grad ziemlich quengelig!

Lg Tanja

Beitrag von simse1975 22.02.11 - 16:02 Uhr

Hallo,

das ist normale Temperatur! Keine Panik - alles OK. Also ich würde deshalb nicht zum Arzt gehen.
Für die Nase gibt es Kochsalzlösung oder (falls du stillst) Muttermilch.

LG
Simse

Beitrag von nalle 22.02.11 - 16:12 Uhr

37,2 ist keine Temperatur.


Hol Dir eben aus der Apo Anisbutter dann ist die Nase wieder frei ;-)


lg

Beitrag von lucienne91 22.02.11 - 16:24 Uhr

Wie die anderen schon meinten, bei Babys ist erst 38,5 °C so richtig Temperatur :-) Vielleicht brütet dein Kleiner was aus, wenn du sagst, die Nase ist zu und er ist quengelig. :-) kannst dann aber immernoch zum Arzt gehen. :-)

LG

Beitrag von tdhille 22.02.11 - 16:29 Uhr

Ich werd mal bis morgen abwarten und die Temperatut weiter messen. Wenn es heute nacht schlimmer werden sollte, was mache ich dann?

Beitrag von nineeleven 22.02.11 - 17:00 Uhr

Die Notaufnahmen in Krankenhäusern haben durchgehend geöffnet. Aber da würde ich wirklich erst fahren wenn er über 39 fiebert und/oder keine Luft bekommt.

Mach dich nicht verrückt!!!

Beitrag von prinzessinaqua 22.02.11 - 17:17 Uhr

Ichj würde auf jedenfall für die nase Kochsalzlösung oder Meersalz holen das Hilft unserm Lars immer super wen ein Poppel drin ist wo nicht raus will.
Mehr wird es bei deinem Schatz auch nicht sein und dadurch werdne sie auch knatischig weil sie ja beeinträchtigt sind beim atmen aber nichts schlimmes hinter steckt.

LG
Manu

Beitrag von fisch83 22.02.11 - 18:07 Uhr

Bei Babys sind Temperaturen zwischen 36,3 und 37,5 ganz normal...

Aber wegen dem Rest lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.