11SSW und bereits 8 Kilo zugenommen :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

irgendwie habe ich mein Gewicht nicht unter Kontrolle. :( :(

Ich habe die ersten Wochen mehr als normal gegessen, welches daran lag, dass ich die ganze Zeit so einen komischen Geschmack im Mund hatte und dieser nur weg ging wenn ich etwas gegessen habe. nun ja..ich lese überall, dass andere die ersten Monate gar nicht zugenommen haben und bekomme panik das es immer schlimmer wird. :(

Lieben Dank für Eure Unterstützung.
Sophia

Beitrag von kerstin0409 22.02.11 - 16:07 Uhr

Waaaaaaaas? #schock

Wow, das ist ganz schön heftig ja...

sowas kann ich gar nicht verstehen ehrlich gesagt!!

ich hatte auch extreme übelkeit und musste ständig was essen, naja, kleinigkeiten sind da gemeint oder was gesundes.
hab auch öfters kaugummi gekaut!!

musst wirklich aufpassen mit deinem gewicht..
bin morgen 15.ssw und hab ca. 1 kg mehr auf der waage.

lg kerstin #winke

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:10 Uhr

jaaa ..du hast ja recht..bin von natur aus eigentlich sehr schlank..159 cm/ 52kg und komme gerade gar nicht klar mit diesem gewicht. Nur 1 kg mehr? du glückliche ..
lg.
sophia

Beitrag von kerstin0409 22.02.11 - 16:14 Uhr

sorry, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.
aber wenn du sehr schlank bist, geht es ja.
ich meine nur, dass wenn man 30kg zunimmt insgesamt dass bestimmt nicht lustig ist.
muss ja auch nicht sein, aber ich denke, das "schlimmste" von den kilos kommt ja noch.

alles gute!#winke

Beitrag von manja112 22.02.11 - 16:11 Uhr

Meine güte kerstin, du reagierst echt heftig..

Beitrag von kerstin0409 22.02.11 - 16:13 Uhr

naja, ist ja nicht böse gemeint, ich sag ja nur, ich denke, das schlimmste kommt noch und 30kg ist bestimmt nicht lustig für einen selber, ist ja nicht böse gemeint #nanana

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:16 Uhr

ich weiß doch, dass es nicht böse gemeint ist . glaube mir mal, es macht mir selber keine freude..ist ja nicht so, dass ich nur am essen bin und dann auch nur fast food. habe nur gedacht, vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht.

Beitrag von kerstin0409 22.02.11 - 16:18 Uhr

mach dir einfach keine gedanken mehr, hauptsache dir und dem baby geht es gut.

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:14 Uhr

was meinst du damit ? ich war doch nicht unhöflich , oder ?

Beitrag von kerstin0409 22.02.11 - 16:14 Uhr

sie hat MICH gemeint, dass ICH heftig reagier.

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:18 Uhr

alles klar..sorry ! :)

Beitrag von caughtie 22.02.11 - 16:08 Uhr

Jeder Mensch ist anders!!!! Niemals vergleichen...

Mach dir nicht so viele Gedanken!

#herzlich

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:11 Uhr

das ist super lieb von dir :) danke danke danke

Beitrag von manja112 22.02.11 - 16:09 Uhr

Ja, da gehts dir wie mir... Ich habe schon 10 kg zugenommen und wahrscheinlich kommt das auch daher das ich, als ich einen positiven sst in der Hand hielt, aufgehört habe zu rauchen..

lg Manja 13 ssw

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:11 Uhr

jaa genau..ich habe auch aufgehört zu rauchen..denkst du, dass der stoffwechsel da auch irgendwie langsamer wird. heftig oder ? :(((

Beitrag von manja112 22.02.11 - 16:14 Uhr

Meine FA meinte, das sei ganz normal.. Menschen ob ss oder nicht nehmen zu wenn sie aufhören zu rauchen..

Weisst du, die meisten nehmen 20 kg zu in der SS na und? Nicht jeder wurde von Mutter Natur beschenkt. Hauptsache wir tun nach dem ET wieder was für uns und die Gesundheit ;-)

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:20 Uhr

danke manja...du hast mich echt aufgebaut :) lieben dank

Beitrag von manja112 22.02.11 - 16:26 Uhr

nichts zu danken, ich weiss wie du dich fühlst #liebdrueck

Beitrag von naralabe 22.02.11 - 16:10 Uhr

Hallihallo!

Was, oh ein Gott?!!

Was sagt dein FA dazu. Also ich esse ganz normal die SS rüber. Ich bin bereits in der 30 SSW und habe 4-5 Kilo zugenommen.

Ich hoffe dein Gewicht steigt die restliche SS-Zeit nicht mehr so stark.

LG Naralabe

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:12 Uhr

hoffe ich auch :(

Beitrag von 111kerstin123 22.02.11 - 16:14 Uhr

ich bin 14 ssw.hatte zu beginn 1kg abgenomm war dann auf 49 und nun wiege ich 50,5 hab kaum zugenomm esse aber zz sehr gut.bin sehr schlank mein leben lang gewesen.hatte auch mit rauchen aufgehört als i ss wurde#kratz

Beitrag von manja112 22.02.11 - 16:19 Uhr

Ja das ist wirklich sehr schön für dich.. Aber nicht alle sind gleich.. die meisten nehmen halt zu wenn sie aufhören zu rauchen.. wenn du nicht dazu gehörst.. sei dir das von herzen gegönnt

Beitrag von caylan-81 22.02.11 - 16:22 Uhr

8 Kilo#schock WOW musst du Gefressen haben

Beitrag von sophiaa 22.02.11 - 16:30 Uhr

danke caylan...aber habe ich nicht!

Beitrag von schokomaus001 22.02.11 - 19:07 Uhr

hey lass dich von solch weibern nicht absichtlich kränken die kommen wahrscheinlich selber mit sich nicht ganz klar oder gehören zu den weibern die jeden schlankheitswahn hinterher sind....#liebdrueck oder ebend zu den streithühnern...;-):-p;-)

  • 1
  • 2