25ssw-wieviel habt ihr schon zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von miyuki-lee 22.02.11 - 17:06 Uhr

Hallo Mädels,

als ich heute früh auf der Waage stand,hab ich mich richtig erschrocken.75.5kg.
Bin nach ner Diät mit 71kg in die ss gestartet.Bei 170cm.
Das sind dann in 25 Wochen so um die 5kg,also nix.
Wenn das schlechte Gewissen nich wär.
War so stolz die Kilos runter zu haben.
Und wie is es bei euch?
Achtet ihr auf das was ihr esst?Oder esst ihr einfach weniger süsses?

Liebe Grüße,Lee+Bauchprinz 24+2

Beitrag von bunnypit 22.02.11 - 17:09 Uhr

Hallo

ich habe jetzt 9 Kg zugenommen habe innerhalb von 4 Wochen schlagartig 5 kg zugenommen weiß auch nicht warum #schmoll

Beitrag von chris1179 22.02.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

ich hab vor der SS 49 kg abgenommen und darf mich gar nicht so arg mit dem Thema "Zunahme" beschäftigen, sonst könnte ich laut losschreien.

Ich habe jetzt mittlerweile nämlich gute 19 kg zugelegt und bin gerade mal Ende der 28. Woche....*kotz*

Aber der einzige, der bisher was gesagt hat, war mein FA....und da gehe ich ohnehin nur noch einmal in der 30. Woche hin....

Lg Christina + Krümelchen (27+6)

Beitrag von miyuki-lee 22.02.11 - 17:18 Uhr

ja,da freut man sich so tapfer seine kilos abgebaut zu haben und dann hat man sie schnell wieder drauf.
aber die gehen zum glück ja wieder weg.
jedesmal wenn ich anfange zu jammern grinst meion mann mich nur an.
er verstehts wohl nich.

Beitrag von nici20285 22.02.11 - 17:15 Uhr

Hallo

also ich bin jetzt in der 23 ssw und habe anfangs 7 kilo abgenommen wegen übelkeit und erbrechen und hab jetzt in den letzten zwei wochen drei kilo zugenommen

Beitrag von mei_ling 22.02.11 - 17:18 Uhr

Was hast du erwartet? Das du schwanger bist, ohne zu zunehmen? 4,5kg sind doch nix zu dem Zeitpunkt. Entspann dich und genieße die Schwangerschaft. Das Gewicht wird schon noch nach der Geburt verschwinden und vor allem: Es wird auf jeden Fall noch mehr ;-)!

Beitrag von steffken80 22.02.11 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich komm auch gerade vom FA und musste feststellen ich hab in den letzten 5 Wochen 3 kg zugenommen. Schnief, damit binich jetzt in der 24 SSW bei 6 kg.
Und ich glaub die letzten 2 kg sind erst seit Freitag drauf. Ich hab die letzten Tage aber auch immerzu hunger. Könnte nur futtern. Hoffentlich hört es irgendwann mal wieder auf.

Lg Steffken

Beitrag von drea-84 22.02.11 - 19:37 Uhr

Süß :-)

Bin ab morgen in der 26. Ssw und hab ca. 11 Kg zugenommen #rofl 6 davon in den letzten 5 Wochen... Aber da ich mein geliebtes Mett-Brötchen nicht mehr habe, darfs auch öfter mal ein Keks sein :-)

Lg,
Andrea