Er wird schon 5 - Mir rast die Zeit zu schnell davon....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von elli110 22.02.11 - 17:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

muss hier einfach mal meinen Frust kund tun...

Die ersten 3 JAhre fand ich furchtbar anstrengend, da Tristan sehr anstrengend war und ich dachte, die Zeit geht nicht vorbei !!

So-- und jetzt ??? Seit er 3 ist rast die Zeit nur so davon :-(

Nächste Woche wird er 5 #schock
Wo ist denn die Zeit geblieben ???
Nicht nur das- gestern abend haben wir die ersten beiden Wackelzähne entdeckt !!! Ähhh--ups-- schon soweit ???
Nächstes Jahr ist Schule angesagt und dann ist die Kleinkindphase futsch #schmoll #schmoll

Ich genieße die Zeit natürlich und finde es super wie selbstständig er ist. Aber ich würde die Zeit gerne anhalten.
Verrückt oder ???

Denke immer öfter über ein weiteres Kind nach !!
Damit geht natürlich alles wieder "von vorne " los :-)

Mhhh....


Lg
elli


Beitrag von tirolerin09 22.02.11 - 17:13 Uhr

hallo elli,

mir geht es ganz genauso. Meine Maus wird im Mai auch 5.
Es geht wirklich rasend schnell.

Und genau wie du denk ich schon länger über ein 2tes Kind nach.

LG Nicole

Beitrag von helene2 22.02.11 - 20:44 Uhr

Hallo Elli,

es geht mir wie dir#liebdrueck
Morgen wird mein Sohn 5#torte#paket

Ich weiß nicht wo die Zeit hin ist#zitter
Er ist unser Jüngster und deswegen genieße ich ihn noch sehr und wünsche mir die unbeschwerte Zeit würde länger bleiben, aber nächstes JAhr ist Schule angesagt.#gruebel

LG,
Helene

Beitrag von milk-and-sugar 23.02.11 - 12:50 Uhr

Hallo.

Das Gefühl kenn ich nur zu gut.
Ich hab 3 Söhne, der Jüngste ist 5 geworden, der Älteste 18.
Ich hab keine Ahnung wo die Zeit hin ist. Ich werde zu 99% kein viertes Kind bekommen, und den Kleinsten genieße ich besonders...

Schwer vorzustellen das bald keine wirklich kleinen Kinder mehr im Haus sind, aber irgendwann gibt es ja dann hoffentlich mal Enkelkinder ;o)

Liebe Grüße!