äh wie jetzt ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von puschel260991 22.02.11 - 17:14 Uhr

hallo ihr kugelbäuche :)

ich hab da ma ne frage weil ich grad leicht verwirrt bin:

manche fragen hier ob sie weiter ihren kaffee trinken dürfen weil se ma lust drauf haben und ma nich... da meinen manche das man den bedenkenlos trinken kann... und das manche da auch 1-2 tassen trinken oder mehr...

nun wurde gefragt ob es ok is wenn man eistee trinkt... da heißt es das das nich unbedingt soooo toll is weil da so viel koffein drin is...

äh is in kaffee aber nich wesentlich mehr koffein drin als in so nem eistee ?? verwundert mich grad n bissl...

lg puschel+krümel 13. ssw #verliebt

Beitrag von solania85 22.02.11 - 17:17 Uhr

Die meisten haben auf dem Zuckergehalt rumgeritten :)

Ich trinke/esse worauf ich lust habe.

trinken tu ich aucch fast nur saft uns sprite etc. sonst würd ich auch nciht auf meine 2 Liter kommen:)

aber darf ich den Salami Essen???? #rofl#rofl#rofl

Beitrag von puschel260991 22.02.11 - 17:19 Uhr

ich esse och was ich will ^^ abe es gibt einige die drauf behaaren ja kein koffein und so... aber kaffee trinken... und wenn man sich über den zuckergehalt beschwert is das auch nich wirklich logisch weil auch grad in der schwangershcaft viele gelüste bekommen was süßes betrifft ;)

Beitrag von zaubermaus211 22.02.11 - 17:28 Uhr

#rofl also mit der Salami wäre ich gaaaaaaaaaanz vorsichtig#rofl#rofl#rofl

Beitrag von minuuh 22.02.11 - 17:18 Uhr

Hi!

Ja, die Unruhe wegen Kaffee etc. kann ich auch nicht immer verstehen. Ich trinke täglich einen Kaffee. Mir schmeckt es einfach verdammt gut und ich bin überzeugt, dass diese eine Tasse keine schädliche Koffeinmenge enthält.

Eistee hat so gut wie kein Koffein aber verdammt viel Zucker! Allein deswegen trinke ich das Zeug nicht. Nur Zucker, Fabstoff und künstliche Aromen.

LG
Minuuh

Beitrag von astrida 22.02.11 - 17:18 Uhr

ja es geht wohl echt mehr um den Zucker als um das Koffein....

ABER SALAMIEE??? WAS NEINNNN NICHT ESSEN.... sonst kommt das Böse Toxomonster ;-)#rofl

Ich esse und trinke auch worauf ich (oder der kleine) Lust drauf haben.
Ich würd glaub ich sonst verhungern und verdursten....

Beitrag von bambi4486 22.02.11 - 17:19 Uhr

hihi...ich hab das mit dem kaffe gefragt, hat mich einfach wunder genommen, ob andere auch keffee trinken. vom ice tea trinkt man ja wahrscheinlich mehr als nur ein oder 2 gläser...und schwarztee hat ja auch viel koffein.

ich denk, in massen ist beides erlaubt...

bambi

Beitrag von netti000 22.02.11 - 17:20 Uhr

Eher in Maßen - nicht in Massen ;)

Beitrag von netti000 22.02.11 - 17:19 Uhr

Naja, bei dem Eistee ging's ja darum, dass sie 1,5 l am Tag davon trinkt weil sie kein Wasser mag. Und das ist zuviel, nicht nur wegen dem Coffein, auch wegen dem Zucker! Es ist wie beim Kaffee - auf die Menge kommt's an ;-)

Beitrag von puschel260991 22.02.11 - 17:20 Uhr

und warum dürfen sich dann manche mit schoki etc. zustopfen ?? ^^

Beitrag von meerschweinchen85 22.02.11 - 17:21 Uhr

da ich eh nicht so gerne eistee trinke ist mir das wurscht, aber ich bin der meinung mal gehört zu haben, dass eistee tatsächlich mehr koffein enthält als kaffee. Ich kann mich natürlich auch täuschen.

Ich würde das nicht so verbissen sehen. Esse und trinke einfach wonach dir ist.

Ich trinke auch mla nen Glas cola. Warum auch nicht. Wenn man es nicht übertreibt, kann das nicht schädlich sein.

Die Dosis macht das Gift.

Liebe Grüße #winke

Beitrag von sweetelchen 22.02.11 - 17:26 Uhr

Meine Hebamme sagt man sollte mit Schwarztee vorsichtiger sein als mit Kaffee.
Aber im der Eistee ist ja ein Früchtetee von daher sollte man keine Bedenken haben den zu trinken.
Soweit ich informiert wurde.
Kaffee habe ich auch wenn überhaupt nur 1 Tasse getrunken in der Woche damit ich auf der Arbeit wach bleibe.

Beitrag von zapmama2003 22.02.11 - 18:10 Uhr

ein Glas Eistee - ist ok
1 Liter - ist nicht gut.#nanana

Genauso Kaffee - eine Tasse ist nicht schlimm

6 Tassen am Tag sind auch für nicht schwangere Menschen ungesund. :-p

Beitrag von fisch83 22.02.11 - 18:15 Uhr

Glaub mir, es werden hier Fragen gestellt, wo man sich nur an den Kopf fassen kann. Manchmal sind die ja echt witzig, aber manchmal schämt man sich echt schon fremd....#rofl#rofl#rofl

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 22.02.11 - 18:29 Uhr

Meinst du wirklich Eistee oder meinst du Eiskaffee?
Also ich trinke ab und an eine Tasse Kaffee (hälfte Kaffee, hälfte Milch). Nicht jeden Tag, aber so am WE, wenn es Kuchen gibt oder zu Geburtstagen oder sonstigen Einladungen (die meist mit Kaffee und Kuchen daher gehen).
Und ich stand mal ne ganze Weile auf diesen Eiskaffee, den man sich so anrührt mit Milch. Und ich schätze, dass ich da diesen Sommer auch Lust drauf bekomme ;-)
Da werde ich mich von mal nem Glas Eiskaffee bestimmt nicht abhalten lassen.
Dafür trinke ich weder Cola noch andere Limonaden. Ist mir einfach zu süß das Zeug. Bin eher der Selterstrinker und ich liebe Tee (allerdings kein Eistee, weil der mir viel zu süß ist).

Beitrag von siem 22.02.11 - 20:08 Uhr

hallo

bin kein kaffeetrinker aber gönne mir hin und wieder ein böses glas cola ;-)
ich ziehe mir das nicht literweise rein und denke, dann wirds wohl nicht schaden. mein kreislauf zumindest bedankt sich und das erfreut bestimmt auch die bauchmaus, wenn der kreislauf nicht im keller rumkrebst.
und zum toxomonster: ich bin nun das 5 mal schwanger mit dem dritten kind (hoffen ja das alles gut geht) und ich wurde noch nie wegen toxo getestet.
ob das nun in der letztn ss noch sinnvoll wäre :-) ;-)?
lg siem