Mädchenname :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cico77 22.02.11 - 17:22 Uhr

Hallo mädls,

wie findet ihr den namen Mira???
Hat auch ne sehr schöne bedeutung wie zb.das Wunder auf lateinisch,glänzender Stern auf arabisch,der Diamant auf indisch...ist das nicht süss.

Lg dani(31ssw)

Beitrag von sweetelchen 22.02.11 - 17:24 Uhr

Der Name ist richtig schön :-)
hört man auch nicht so oft!

Beitrag von helplady 22.02.11 - 17:39 Uhr

schöner Name

besonders schön ind ich die bedeutungen

Ich will mein baby Helena nennen,wie findet ihr das,es heißt die schöne:)

Beitrag von cico77 22.02.11 - 17:41 Uhr

helena hat was und die bedeutung erst recht :-)

Beitrag von mona1879 22.02.11 - 17:43 Uhr

ich finde den namen gut. allerdings kommt es einbisschen darauf an wo man lebt.

freunde von uns wohnen in franken und die tochter heißt mira, es klinge da aber eher nach mirrra. das finde ich ziemlich hart im klang.

lieben gruß
mona

Beitrag von .-.-.- 22.02.11 - 18:05 Uhr

Mira mag ich auch sehr gern, aber mein Mann kommt aus dem Fränkischen und rollt das "R" recht stark, da klang der Name ganz schön hart, so dass wir doch einen anderen gesucht haben :)