ist meine kurve triphasisch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fantimenta 22.02.11 - 17:38 Uhr

huhu#winke
hab mich mal durchs internet gelesen und frage mich nun ob es sein kann das meine kurve viell triphasisch ist.heisst das dann das ich evtl gestern ne einnistung hatte(laut kalender würde es auch passen).hab seid gestern auch unterleibsziehen.oder wünsch ich es mir so sehr das ich schon ein an der waffel hab?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944459/567066

danke fürs lesen :-)

ps: ich weiss das ihr keine hellseher seid :-P

Beitrag von majleen 22.02.11 - 17:43 Uhr

nein, die ist nicht triphasisch. Da ist einfach nur ein normaler Anstieg. Aber das ist doch auch super #klee

Beitrag von fantimenta 22.02.11 - 17:47 Uhr

danke für deine antwort :-)

habe das hier gefunden unter anderem deswegen frage ich:

Triphasisch nennt man Kurven, bei denen die Temperatur in der Hochlage noch ein zweites Mal deutlich ansteigt. Dies geschieht etwa 6-9 Tage nach dem Eisprung und man geht davon aus, das dieser zweite Temperaturanstieg um die Zeit der Einnistung stattfindet.

Beitrag von majleen 22.02.11 - 17:52 Uhr

Das ist eine typische triphasische Kurve

http://kiwu.winnirixi.de/k-tri/3333.jpg

Es gibt einen Anstieg, eine Hochlage, eien weiteren Anstieg und wieder eine Hochlage#klee

Beitrag von ceres86 22.02.11 - 17:45 Uhr

Mh beim triphasischen müsste deine Tempi nach dem zweiten Anstieg oben bleiben. Deine ist also ehr keine typische triphasiche Kurve.
Ich hatte übrigens letzten Monat eine und bin nicht schwanger. Ich kann mir diese stark erhöhten Chancen nicht so ganz vorstellen. ;-)

Beitrag von wartemama 22.02.11 - 17:45 Uhr

Nein, ich erkenne keine triphasische Kurve. Sie ist ganz normal. Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von fantimenta 22.02.11 - 17:50 Uhr

oki danke euch :-)