Hämorriden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninad81 22.02.11 - 17:40 Uhr

Ich schätze ich habe zum ersten Mal im Leben Hämorriden. #aerger
Wer kann mir sagen welche Salbe gut ist und man eben auch in der Schwangerschaft nehmen darf...
Habe erst in 2 Wochen wieder einen FA-Termin und will nicht so lange warten, weil es echt unangenehm ist!
Danke für eure Hilfe!
Nina (29. SSW)

Beitrag von claudia-claudia 22.02.11 - 17:44 Uhr

Ich war noch keine 3 Wochen schwanger und hatte schon welche #aerger

Würde erst mal von Cremes etc. absehen, auch das sind Medikamente und auf die sollte man in der SS weitestgehend verzichten. Mir haben Sitzbäder mit Eichenrinde immer gut geholfen. Und viel bewegen, wenig sitzen (sofern as als Schwangere angenehm ist natürlich).

Gute Besserung!
Claudia

Beitrag von exisluxi 22.02.11 - 18:18 Uhr

Hamamelis-Myrte-Balsam von der Bahnhofsapotheke in Kempten hilft super. Kann man online bestellen!
Eine Salbe von I.Stadelmann

Beitrag von funny-81 22.02.11 - 19:14 Uhr

Ich hab die Hametum Salbe und die ist suuuuper. Sobald die olle Hämorride da ist mach ich sie drauf und am nächsten Tag ist sie wieder weg.

Alles Liebe

Funny

Beitrag von bhavana 23.02.11 - 07:26 Uhr

Halllo!

Ich habe mittlerweile auch Hämoriden #aerger

In der Apotheke haben sie mir eine homöophatische Salbe gegeben.
Mit der kann man nix falsch machen.
Das hält die Afterregion geschmeidig #hicks

Das mit den Sitzbädern mit Eichenrindenextrakt soll auch gut sein (hat meine Hebamme gesagt).

Der Gyn hat gemeint, ich soll die Blutgefüllte Ader, welche etwas aus dem After herausragt immer wieder versuchen reinzudrücken und dann den Po zusammenkneifen, dass es drinnen bleibt. #schwitz
Sonst kann man nur zusätzlich Salbe schmieren, und wenns ganz arg wird operieren #zitter

Alles Liebe!