Pickel bei Eisprung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von erdaepfelchen 22.02.11 - 17:55 Uhr

Hallo ihr lieben,
Habe seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, kurz vor dem eisprung dicke schmerzhafte Pickel im Gesicht. Ist doch hormonell, oder? Welches Hormone ist denn der Übeltäter? Gibt es Geheimmittelchen?
Danke#danke

Beitrag von sarisafari 22.02.11 - 17:59 Uhr

hallo erdaepfelchen!
ich weiß auch nicht genau, warum das so ist, aber ich habe dieselben probleme - dicke sehr schmerzhafte pickel. und das, wo ich normalerweise (so lange ich die pille genommen habe) NIE pickel hatte!
Ich denke auch, dass es hormonell ist. meine kosmetikerin sagt, ich soll die haut nicht mehr zu sehr pflegen, sondern regelmäßig eine pflegemaske aufragen - keine klärende /reinigende!
vielleicht hilft es dir ja! :-D
viele grüße