Mal ganz dumm frag...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lumasan 22.02.11 - 18:06 Uhr

Hallo,

ich bin "neu" hier und mir kommen da so viele Fragen auf:
Als ich das 1. Mal schwanger wurde, kam es überraschend, also nichts mit hibbeln und so, aber wir waren super glücklich. Doch jetzt wollen wir das 2. Kind und leider müssen wir feststellen, dass es nicht mehr so einfach ist wie zuvor. Daher hier meine Fragen:

Was hat es mit den Ovu-Tests aufsich? Wie funktionierts? Und wie teuer sind diese?

Wie genau funktioniert das mit der Tempi-Messung? Immer Morgens VOR dem Aufstehen... Darf ich mich denn wenigstens aufsetzten? Oder alles im Liegen?

Danke schonmal!

GLG,
Lumasan

Beitrag von sun11ny 22.02.11 - 18:10 Uhr

Eine gute Einführung ins Tempi-Messen findest du z.B. hier ab Seite 17:
http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf
:-)

Beitrag von lumasan 22.02.11 - 18:41 Uhr

#danke

Beitrag von pink-pik 22.02.11 - 19:12 Uhr

Hallo..#blume
zum Ovu-Test: den benutzt du immer von der Zyklusmitte an 5 auf einander folgenden Tagen. Er zeigt dir deinen LH (Luteinisierendes Hormon) an.. Hab mich in der Apo schlau gemacht, da gibts ein "Starterset" für ca.60-90 Euro gibt aber noch teuere!!

Die Tempi-Messung: Ich mache die Messung IMMER 6.00Unh früh
WICHTIG: -wenn möglich, IMMER DIE SELBE ZEIT
- BLEIB LIEGEN, sobald du dich bewegst ändert sich deine Tempi doch wieder

So, jetzt weißt du erstmal einiges.. Internet spuckt über Ovu´s auch viel aus, gibs einfach mal bei Google ein..
Wünsch dir viel Glück und hör zwecks Tempi-Kurve bitte auf mich

lg Steffi
steh dir gerne bei Fragen zur Seite#winke

Beitrag von lumasan 22.02.11 - 19:28 Uhr

Ich hatte das mal versucht. Ich vergess es immer. Vielleicht sollte ich es einfach hartnäckiger versuchen :-)

Danke schonmal für deine Antwort!