was darf ich denn noch essen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pfutschl 22.02.11 - 18:08 Uhr

hm... also langsam bin ich echt am verzweifeln...

wenn man sich so durchliesst was man essen soll und was nicht mehr dann wärs am besten man ernährt sich in der ss nur noch von obst, gemüse getreide und brot...

#klatsch

Darf ich jetz noch den Feta-ähnlichen "weisser Käse" essen? (ist aus kuhmilch)

und wie sieht es mit antipasti mit frischkäsefüllung aus?


man... hab eh kaum apetit auf was und dann soll man dies nicht und das nicht...

wie macht ihr das so?#schmoll

Beitrag von erbse2011 22.02.11 - 18:11 Uhr

also ich ess eigentlich alles was nicht roh ist. also weder rohmilchkäse, steak halb roh. aber mett mal hin und wieder *pfeif*
aber ich muss gottseidank nicht soooo sehr auf passen weil ich toxo positiv bin.
aber ess das worauf du lust hast, früher haben die auch nicht gewusst was se essen sollen oder nicht. und wir sind auch gesund auf die welt gekommen :-)

Beitrag von mellipirelli1015 22.02.11 - 18:12 Uhr

Was ist denn Toxo positiv?#kratz
LG
Melli

Beitrag von jus-i2010 22.02.11 - 18:14 Uhr

Bedeutet du bit Immun gegen die Toxoplasmose oder?
Heisst die Krankheit hattest du schon mal und brauchst dir wegen bestimmten Lebensmitteln nicht son Kopf machen ....(wo man die Krankheit bekommen kann)

ich bin leider negativ und muss drauf achten was ich esse#schwitz

Beitrag von erbse2011 22.02.11 - 19:11 Uhr

genau, bei uns hängt das zusammen das wir schon immer katzen hatten und ich (und auhc komplett die familie) toxo poitiv sind.
ja genau und da muss man nicht sooo sehr drauf achten was man essen kann und was nicht.

Beitrag von annibremen 22.02.11 - 18:15 Uhr

Ich orientier mich in Sachen Käse ehrlich gesagt auch ein bisschen daran, ob das die Super-Qualität ist oder eher Billig-Ware. Der teure Käse aus dem Bioladen ist meistens Rohmilchkäse, aber der abgepackte aus dem Supermarkt meistens nicht. Muss aber auch immer draufstehen, glaube ich.

Antipasti mit Frischkäsefüllung, hm - ich glaub, die würde ich essen. Bei dem anderen Käse (weiß, fetaähnlich!??) weiß ich jetzt nicht, welchen du meinst, aber da müsste ja auch draufstehen, ob die Milch pasteurisiert ist oder nicht.

Ich esse kein rohes Fleisch und keinen Rohmilchkäse, ansonsten esse ich alles, worauf ich gerade Lust habe. Für mich ist viel schlimmer, dass ich keinen Rotwein mehr trinken darf, ich freu mich schon wie Bolle auf mein erstes Besäufnis nach der Geburt #rofl

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 18:20 Uhr

Ja das frage ich mich auch jeden tag. Das darf man nich, das darf man nich.....Mich nervt das.....
Da ich ich auf nix richtig hunger habe un mich echt zwingen muss was zu essen. Zur zeit ess ich echt nur süße sachen un trinke auch nur eistee(was ich nich gut sein soll)
Ich hätte ma richtig lust auf einen Döner aber da schimpft mein freund so mit mir. Un wenn ich dann noch auf was anderes lust habe, darf man das auch nich!
Also ich weiß auch nich was man essen kann....


Alles gute!


Tina+ Würmchen 7+4

Beitrag von annibremen 22.02.11 - 18:22 Uhr

Das versteh ich ja nun nicht, wenn du Lust auf einen Döner hast (geile Idee übrigens!), dann iss doch ruhig einen!? Weiß nicht, was daran schlimm sein sollte, da ist ja sogar Salat drin ;-)

Mir ist immer so schlecht, darum esse ich im Moment tatsächlich immer das, worauf ich Hunger hab, damit ich überhaupt was in den Magen kriege. Setz dich durch!

Dir auch alles Gute ;-)

LG Anni (7+3)

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 18:29 Uhr

es geht ihm ja gerade um den Salat. der könnte ja nich richtig gewaschen sein usw un das Fleisch kann nich richtig durch sein. Ich habe so n bock drauf:-(

Beitrag von annibremen 23.02.11 - 09:42 Uhr

Dann nimm doch ne türkische Pizza nur mit Kraut, da kann nix passieren ;-)

Guten Appetit!

Beitrag von tanja-76 22.02.11 - 18:35 Uhr

Das gleiche habe ich mich heute auch schon gefragt und das hier gefunden:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

LG
Tanja

Beitrag von pfutschl 22.02.11 - 18:18 Uhr

hm... das stimmt... früher hat man das auch alles nicht gewusst... und ich könnt nicht sagen dass ich unterernährt und krank aussehe.... #rofl



und grade jetz hab ich voll bock auf fast food, Pommes, paniertes, Burger.... alles schön fettig und deftig....#schein

aber ich hab mir jetz ne platte mit rohem gemüse gemacht des ich in kräuterquark tauche :-):-p

Beitrag von bruclinscay 22.02.11 - 18:21 Uhr

Ohhh, da sagste jetzt was...

Jetzt will ich auch Fast-food... :D

Beitrag von dazz 22.02.11 - 18:30 Uhr

*kotzwuerg*

#rofl
da bin ich doch lieber fuer 'nen Burger

Beitrag von pfutschl 22.02.11 - 18:40 Uhr

oh ja........ so ´n schönen dicken fetten Mc Rib von mc donald--- und pommes dazu....#mampf

Beitrag von dazz 22.02.11 - 19:24 Uhr

mit doppelt Ketchup und doppelt Mayo

... und 'ne Coke passt auch noch!!

Beitrag von bruclinscay 22.02.11 - 18:19 Uhr

HuHu,

ich bin Toxoplasmose negativ, also muss ich auch nen bissel mehr drauf achten, aber ich esse das worauf ich grade mal so lust habe...
Ausser rohe Fleisch bzw Fischsachen (oder halbdurch) und auf Rohmilchprodukte.
Aber so esse ich ganz normal wie vorher auch... Zwar mehr Obst und Gemüse, aber ich würde es auch echt nicht zu sehr übertreiben, weil mal ist ja nur #schwanger und nicht Totkrank irgendwo kann man auch nicht immer auf alles verzichten...

Wünsche dir eine wunderschöne #schwanger schaft, und stress dich mit solchen sachen nicht zusehr...

LG

Bruclinscay #ei 13 SSW

Beitrag von fairy74 22.02.11 - 18:20 Uhr

#winke
iss worauf du Lust hast.
Ich hab alles (auch Leberwurst, Salami, Schinken,Camembert etc.) außer Mett und Sushi gegessen und meine Maus ist kerngesund.

Laß dich nicht verrückt machen.

GLG