abendliche übelkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von effi. 22.02.11 - 18:38 Uhr

hey bin jetz 7 woche und mit der übelkeit wird immer schlimmer :(

am meisten ist es abends und dann aber richtig schlimm....übergeben musste ich mich bis jetz noch nicht....

hab nich mal mehr appetit auf was zum essen eher wird mir schlecht wenn ich an was denke :(

was macht ihr dagegen wenn euch schlecht ist?????

ich mag sowas nich übelkeit könnte heulen :(

Beitrag von sandrina-mandarina 22.02.11 - 18:47 Uhr

Hallo,

ich habe gelesen, dass Übelkeit auf eine intakte SS hinweisen kann. ALso ist das doch auf den ersten Blick gut, oder??
Trockene Kekse könne die Übelkeit lindern...

Gruss,
Sandra

Also , wenn das wirklich stimmt, bin ich ganz heiss auf Übelkeit. Bin WOche 5+4 und mir ist noch nicht soo richtig übel...

LG,
Sandra

Beitrag von erbse2011 22.02.11 - 19:33 Uhr

du wirst jetzt voll lachen und es klingt lustig und komisch.
aber am anfang wo ich diese übelkeit hatte (6.-13ssw) hab ich immer wo ich gemerkt habe ne zitrone gerieben (oder auch bisschen mit dem messer angekratz) und habe dran gerochen. das tat dann gut. oder auch du probierst mal mit lavendelöl duftöl (kerzen), zitronen duft geht auch.
das alles hat so super geholfen und ich bin durch die überlkeitszeit ganz gut durchgekommen.

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 19:12 Uhr

also mir war auch vor paar tagen jeden Tag un der ganzen Tag übel,habe mich aber auch NICHT übergeben müssen.
SObald ich was braten musste oder das dann auch noch essen,wurde mir noch schlechter. Kann bis jetzt noch nix herzhaftes essen. Zur zeit geht nur süßes. Versuche das eben mir trinken alles bissl auzugleichen.
Mache mir natürlich auch meinen Kopf das es zu wenig essen für das würmchen is....

Der appetit kommt bestimmt bei uns bald wieder un werden dann noch nach tagen sehen wo wir mal nicht ans essen denken:-D

LG Tina+ Würmchen 7+4

Beitrag von puschel260991 22.02.11 - 20:29 Uhr

Mach dir da mal kein Kopf das hab ich auch schon wieder ;) langsam glaub ich aber das das ne kopfsache is weil man sich ja jeden Abend drauf einstellt das einem schlecht wird. Hab vorhin 2 toastschnitten mit Käse gegessen. Am besten trinkst du noch nen fencheltee der beruhigt den Magen auch :)

Lg Puschel+Krümel 13. ssw #verliebt