kann man das essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 19:23 Uhr

was meint ihr zu dem Thema Döner?
Ich habe so ein Bock drauf un dreh hier noch langsam durch....
Mein mann sagt "Nein auf keinen fall". Haben uns deswegen auch jedesmal in de haare (ja ich weis, sich wegen sowas zu streiten....).
Ich weiß nich was ich machen soll, würde gerne heimlich ein essen aber dann weis ich nich ob ich das mit mein Gewissen vereinbaren kann.....
Was meint ihr???

Beitrag von physjule 22.02.11 - 19:25 Uhr

wieso nicht? ich ess dauernd döner :-D

Beitrag von mamavonyannick 22.02.11 - 19:25 Uhr

Döner kannst du essen.

vg, m.

Beitrag von erbse2011 22.02.11 - 19:25 Uhr

ich ess auch döner und lebe noch :-D
ein guten hunger kannst du bedenkenlos essen.#mampf

Beitrag von 19katharina90 22.02.11 - 19:26 Uhr

habe schön öfter einen gegessen weil ich einen extremen Guster darauf hatte

Beitrag von fallingstar19 22.02.11 - 19:26 Uhr

Ich würds auch essen #mampf.

Beitrag von vemaja 22.02.11 - 19:26 Uhr

Lass es Dir schmecken, hatte ich auch erst #mampf#mampf

lg
vemaja

21.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von saraste 22.02.11 - 19:27 Uhr

Wisso soll man den nicht essen?
Hab ihn auch schon öfter gegessen.

Ist ja kein rohes Fleisch.

Lg Sara

Beitrag von finne87 22.02.11 - 19:27 Uhr

Hallo Tina,

Also mein Frauenarzt hat gesagt ich soll das essen wodrauf ich Lust habe. Ihm sei kein Fall bekannt, bei dem irgendeine Komplikation aufs Essen zurückzuführen sei.
Natürlich nicht jeden tag ein blutiges Steak :-) Aber sonst soll man sich nicht zu verrückt machen! Ich selbst habe gestern voll Lust auf Döner gehabt und musste 10 KM fahren. Aber es hat sooooo gut geschmeckt :-)

Also lass es dir schmecken hihi

LG Finne (16 ssw) #winke

Beitrag von spark.oats 22.02.11 - 19:28 Uhr

wenn ich kein döner essen dürfte... ich würde durchdrehen!

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 19:29 Uhr

ich dreh schoooooon durch:-[

Beitrag von spark.oats 22.02.11 - 19:31 Uhr

bin übrigens nicht gegen toxoplasmose immun und esse auch trotzdem salami.. klar nicht unmengen, aber ich esse es :D also.. man iss n döner :)

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 19:33 Uhr

also mein Toxoplasmosewert war ja super. mein mann macht mir so n schlechtes gewissen un wenn er es raus bekommt das ich es gegessen habe, Ohje!!!!

Beitrag von tini-mausi 22.02.11 - 19:29 Uhr

Döner ist doch das gesündeste Fastfood überhaupt! #mampf

Tu mir einen Gefallen und iss für mich mit! #koch

Ich komme eigentlich aus der Dönerstadt Berlin, aber wo ich jetzt wohne, gibts sowas nicht...nur Schaschlik und Rote Beete Suppe *kotzurbini*

LG
Tini

Beitrag von bubi1981 22.02.11 - 19:31 Uhr

Hallöchen,

ähh ich verstehe nicht warum du es nicht essen solltest. Was ist denn da so schlimmes drinne. Das Fleisch ist nicht roh, viel Salat. #kratz Versteh ich net!
Ich meine ich mag es eh nicht, aber egal.
Guten HUNGER #mampf

Liebe Grüße bubi 1981 mit Mädel (6J) und #ei 18SSW

Beitrag von unipsycho 22.02.11 - 19:39 Uhr

ich nehme mal an, dass dein mann wegen der soße rumheult. man bekommt da so diverse storys aufgetischt #zitter ;-)
dann kauf dir nen becher naturjoghurt dazu und bestell deinen döner ohne soße ;-)

wenn er sich wegen dem fleisch aufregt: dann dürftest du auch keine frikadellen, hamburger, oder wurst essen.
klar ist es bissl eklig, wie so ein spieß hergestellt wird, aber letzten endes sind es doch nur fleisch, hack und gewürze und das alles auch noch aus rind. ist doch super #pro

lass es dir schmecken und frag deinen mann noch mal genauer, warum er der meinung ist, schwangere dürften keinen döner.

schon seltsam, wenn sich die männer mehr nen kopp machen als die frauen... #kratz ;-)

Beitrag von unipsycho 22.02.11 - 19:43 Uhr

Achja, wir machen uns Döner gern selbst.
würzen huhn, oder rind nach gyros-art.
fladenbrot gibts im laden - oder beim netten dönermann ;-)
kann man aber auch selbst backen #schein (Pizzateig anrühren und halt zu nem Fladenbrot ausrollen)
kraut, salat, tomate und gurke rein, tzaziki drüber und fertig #mampf

ich mach noch gern champingnons und mais rein #mampf

Beitrag von leenchen82 22.02.11 - 19:42 Uhr

Ja wo kämen wir dahin wenn wir uns von den Männern vorschreiben lassen würden was wir essen dürfen und was nicht?#augen Meinen würde ich nen Piep zeigen! #rofl Döner kannst du unbedenklich essen! Der Spruch isz zwar total blöd: Nur Döner macht schöner ABER soviel was ich schon an Döner verdrückt habe muss mein Söhnchen ja dann der Schönste im KH sein!! #rofl;-)

Also hole dir einen und guten #mampf!!!

leenchen#winke

Beitrag von mama-von-marie 22.02.11 - 19:49 Uhr

Einen hoch intelligenten Mann hast Du da...
Was soll passieren, wenn Du einen Döner isst? Meint er das Kind
riecht dann bei der Geburt nach Knoblauch??

Beitrag von leenchen82 22.02.11 - 20:05 Uhr

So nett wie eh und je!!;-) Als ob die Männer uns das Essen verbieten könnten!?#augen Die leben wohl in ihrer eigenen Traumwelt, was? Meiner verdreht immer nur die Augen, wenn ich mich mit ungesundem Zeug vollstopfe!:-p

Beitrag von zuckerpups 22.02.11 - 20:39 Uhr

Dein Mann hat keine Ahnung.