medis aus kiwu mitnehmen pflicht?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von jessy272 22.02.11 - 19:30 Uhr

hallo,
wollte mal hören wie das bei euch in der kiwu ist?
habe ja einmal die kiwu gewechselt, und vorher war das mit den medis nie ein problem. da konnte ich entweder das rezept bekommen und mich selbst kümmern (gerade wenn ich viel brauchte, dann im ausland bestellen) oder wenn es kurzfristig war dann dort mitnehmen.

nun nach dem wechsel in eine andere kiwu, sind die immer so patzig, wenn ich sage, ich nehme das rezept und hole mir die medis selbst.
ist das denn so unnormal??
machen die irgendeinen gewinn, wenn ich von dort nehme und sind deswegen sauer, wenn ich mich selbst kümmern will??

macht das sonst noch wer so?

ist mir halt doch blöde, wenn ich dann vergleiche und sehe, dass ich in der kiwu mehr bezahle als in der apotheke um die ecke für ein reimport.
(mal ganz abgesehn von medis aus frankreich).

lg

Beitrag von madigaa 22.02.11 - 19:36 Uhr

Hi Jessy,
Patzige Kiwu, wo gibts denn sowas??
Geht ja gar nicht.
Frag doch das nächste Mal einfach, wenn du das Rezept mitnehmen willst ob das ein Problem ist....

lg und lass dich nicht beirren
madigaa

Beitrag von delphin10 22.02.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich kann auch nicht verstehen, dass die im KIWU nicht nett sind!
Hab das noch nie gehört, dass man seine Medis dort kaufen muss.
Ich bekomme immer das Rezept und kauf dann wo immer ich will! Und nett sind bei mir wirklich alle! Auch egal was man für ein Problem hat, oder was ich jetzt wiedermal gerade wissen will :-)

Lass dich nicht unterkriegen, die dürfen dir bestimmt nicht vorschreiben wo du die Medis holst!
LG

Beitrag von engelchen939 23.02.11 - 00:39 Uhr

Die sind net stinkig auf dich sondern auf sich...
die haben die Medis zu nem ihrer Meinung nach günstigen Preis gekauft und wollen sie bzw. müssen sie ja wieder verkaufen, da du die aber selbst billiger bekommst bleiben die drauf sitzen deshalb wird die eine oder andere net ganz so freundlich sein deswegen,
aber lass dich nicht beirren machs wies du s willst!
schönen abend #winke