Wie weit genau??? Rechenfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von destynic 22.02.11 - 19:32 Uhr

Bei mir ist das schon so lange her.

Lt. Rechner bin ich in der 7. SSW (erster Tag letzte Periode 11.01.)

Heißt das jetzt 7+0 ?????

#schwitz

Beitrag von unipsycho 22.02.11 - 19:35 Uhr

nein. das heißt 6wochen + Tage.
zähl doch einfach am kalender nach :-)

Beitrag von destynic 22.02.11 - 19:43 Uhr

Dankeschön!!!! :-D

Beitrag von tina051987 22.02.11 - 19:35 Uhr

das wird dir alles genau der frauenarzt sagen.
Vergess deine rechnungen :-)
Haut eh nich hin!

Beitrag von destynic 22.02.11 - 19:42 Uhr

Bei meiner ersten Tochter war das sogar ziemlich genau :) ... sie kam einen Tag vor dem errechneten Termin :D

desty

Beitrag von shiningstar 22.02.11 - 19:35 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=18&monat=10&jahr=11&zyklus=0&ab=et

Bist heute 6+0 :)

7. Woche bedeutet, dass man sechs Wochen Schwangerschaft hinter sich hat und nun in der 7. Woche ist...

Ist wie mit den Lebensjahren, bist Du z.B. 25 Jahre alt, bist Du7 ja im 26. Lebensjahr ;o)

Beitrag von destynic 22.02.11 - 19:43 Uhr

Dankeschön :D