Stark geschwollene Füße

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von july1988 22.02.11 - 19:34 Uhr

Hallo!

Habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinen Füßen. Erst waren die Innenseiten etwas rot und taten weh, als hätte man zu enge Schuhe an (hatte ich aber definitiv nicht). Nach ein paar Tagen schwollen dann auf beiden Seiten die Knöchel außen an. Mittlerweile ist teilweise das ganze Fußgelenk geschwollen und es tut natürlich weh beim Laufen. Selbst beim Ruhen tut es weh :-(

Gestern war ich bei meiner Hausärztin die fand das sehr komisch, da ich keinen Unfall oder ähnliches hatte und außerdem beide Füße dick sind. An der Achilles tut es mittlerweile ja auch schon weh (seit Samstag). Sie hat mir jetzt ne Überweisung gegeben für nen Chirurgen aber da komm ich erst nächste Woche hin...

Kennt sowas jemand von euch? Hattet ihr sowas schon mal? Mir kann sonst keiner helfen und ich hab nen bisschen Bammel #zitter

Lieben Dank im Voraus!
Jule

Beitrag von kuschelschnucki 23.02.11 - 08:53 Uhr

Hallo Jule,

also ich hatte so was nur während den letzten Monaten der Schwangerschaft, aber schwanger bist Du ja nicht, oder ? Hattest Du das während der Schwangerschaft ? Vielleicht hängt das zusammen. Hast Du denn sonst irgendwelche körperlichen Beschwerden oder auch krampfadern oder so ???

Lg

Beitrag von july1988 23.02.11 - 16:07 Uhr

Hallo!

Nein, ich hatte sowas noch nie, auch keine wassereinlagerungen oder so in der schwangerschaft... hab auch keine krampfadern. bis auf die klump-füße hab ich wirklich nichts, keine beschwerden, gar nix, das ist ja das komische...
gestern hab ich was von gicht gelesen und da wurde mir etwas komisch. aber so ganz passen tut das ja auch nicht und das wäre meiner hausärztin bestimmt aufgefallen, hoff ich #schwitz

auch mit voltaren-salbe und hochlegen bringt´s nix. hab vorletzte nacht durchweg mit hochgelegtem bein geschlafen, der fuß war morgens immer noch so dick wie abends #schmoll

aber es muss doch irgendeine ursache haben #kratz

lg jule