hilfe!!! eventuell schwanger??????

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von andrea1990xx 22.02.11 - 19:51 Uhr

hallo leute,

ich habe am donnerstag meine letzte pille genommen.

normalerweise bekomm ich die mens 2 tage später sprich am samstag.
nun aber haben wir bereits dienstag und ich habe sie immer noch nicht.
ich hatte nur mal kurz SB, das war es aber auch schon.

ich bin nun seit knapp einen monat wieder frisch vergeben.
dadurch das ich ja letztes jahr im september ein kind zur welt gebracht hatte, wurde mir erzählt das man in den 1. paar monaten sehr vorsichtig sein soll was verhütung angeht.

das habe ich auch gemacht. jetzt habe ich aber riesen angst schwanger zu sein denn eigendlich kann ich mich auf meine mens verlassen kann praktisch die uhr danach stellen wann ich sie bekomme.

ich habe solch eine angst wieder schwanger zu sin denn mein neuer freund meinte wenn er jetzt vater werden würde würde eine welt für ihn zusammen brechen er ist ja selbst noch sehr jung grade mal 19.

Ab wann kann ich denn einen test machen? bei meiner 1. ss habe ich es nur durch zufall gemerkt gehabt. ohhhhgot ich komm mir so blöd vor euch hier so voll zu texten abe hier kann man sich alles halt von der seele reden.

lg andrea mit samantha 5 monate alt#herzlich

Beitrag von shanthi-dd 22.02.11 - 20:22 Uhr

HAllo Andrea,

also das "sicherste" ist erstmal immer ein Test und dann der Doc. Die Tests sollten in der regel ein deutliches ergebnis anzeigen sobald der erste tag der regelblutung sein sollte. was mich interessiert welche pille du hast? eine minipille? stillst du noch? ich bin unter der minipille und diesmal auch unter der normalen- der valette schwanger geworden. also lass es einfach bestens schnellstmöglich checken. aber es wäre auch möglich das alles ok ist und eine sb da war weil sich die schleimhäute soweit abgebaut haben das mehr blutung einfach nicht mehr kommt. dann wäre alles ok.

also ab zum doc und testen lassen...

alles gute für dich

shanthi

Beitrag von andrea1990xx 23.02.11 - 06:04 Uhr

hi,
Also ich nehme die madinette zum eingewöhnen und ab april nehme ich die blara wieder. die pille nehme ich nun wieder seit dezember.
Ich stille seit ende september nicht mehr da sie die brust nicht mehr wollte.

Ich danke dir für deine antwort.
ich werde ende der woche einen ss test machen und schreibe hier dann wieder im forum was bei raus gekommen ist

lg Andrea mit samantha 5 monate alt#baby

Beitrag von gracekelly 22.02.11 - 20:24 Uhr

Welche Pille nimmst du denn?
Hast du sie irgendwann mal vergessen oder hast du irgendwelche Medikamente genommen?
Hast du dich irgendwann mal innerhalb der ersten 4 Stunden nach der Einnahme erbrochen oder Durchfall gehabt?

Falls nichts davon zutrifft halte ich eine Schwangerschaft eher für ausgeschlossen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch Stress, "ausgelöst" durchs Kind, einfach Grund für die Verschiebung ist. Sowas kann auch unter Pilleneinnahme durchaus mal vorkommen und ist auch nicht besorgniserregend.

Falls du trotzallem einen Test machen möchtest, dann 19 Tagen nach dem letzten "gefährlichen" Sex, da unter Pilleneinnahme das "nach Ausbleiben der Regel" nicht gilt.

Beitrag von krommy78 22.02.11 - 23:28 Uhr

hallo ich habe seit fast 4 monate meine periote,weil ich mein kind stille und cerazette nehme...und da habe ich auch keine regelblutung mehr...wann ist deine tochter geboren...mein kind kaum auch im september

Beitrag von andrea1990xx 23.02.11 - 06:01 Uhr

hallo meine tochter kam am 9. september zur welt. und meine periode habe ich seit dezember wieder also noch nicht sehr lang.
ich habe die madinette die habe ich von meinen frauenarzt so bekommen und ab april nehme ich wieder belara. da ich ab dann bezahlen muss. wann kam denn deine tochter zur welt im september?

lg Andrea mit samantha 5 monate alt

Beitrag von krommy78 23.02.11 - 11:39 Uhr

meine kleine kam am 29 zu welt...kann ja auch stress bei dir sein...mach einfach einen test...dann bist du dir sicher